teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Thema: Scheine

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Doppelthread: http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=33101

    Schreiben wir doch hier weiter, damit es nicht unübersichtlich wird...

    @dermehlhorn:
    Ich konnte mir auch ohne Biologie-Vordiplom das Biologie-Praktikum anrechnen lassen, weil das Praktikum für Chemiker mit dem für Biologen inhaltlich (und zeitlich) relativ gleich war. Das Physik-Praktikum wird mir nach momentanem Stand der Dinge nicht voll anerkannt werden, weil es inhaltlich nicht äquivalent ist: Ein, zwei Versuche sind bei den Medizinern anders. Mir wurde dennoch ein Semester vom LPA anerkannt, weil ich noch Äquiv.besch. für Biochemie und Chemie bekommen habe.

    Das ist in einem Semester aber nicht machbar! @Schiwago

    Gruß,
    SuperSonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    muss sich mal ausschlafen
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Labor
    Beiträge
    103
    @supersonic: nur aus interesse: warum hast du als chemiker ein biologie-praktikum absolviert? wusstest du schon, dass du eher in die richtung willst? würde mich nur mal interessieren.
    Wer Anderen eine Bratwurst brät,
    der hat ein Bratwurstbratgerät



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Das Biologie-Praktikum ist bei uns eine Pflichtveranstaltung für Chemiker und Biochemiker.

    Gruß,
    SuperSonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Dresden
    Semester:
    6. Vorklinik
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich weiss nicht genau ob es immer noch geht, aber ich habe vor drei Jahren in Köln angefangen "Mineralogie" zu studieren um auf diesem Wege Scheine zu sammeln. Damit kann man an der Veranstaltung "Chemie für Mediziner" und "Biologie für Mediziner" teilnehmen (Dr. Taras in Chemie und Dr. Hoffmann in Biologie (sitzt i.d. "Biobaracke")). Wie gesagt, ich weiss nicht, ob das immer noch geht, aber ein Versuch ists allemale wert.
    Vor ein paar Jahren war es so, dass man für Humanmedizin 2 Scheine vorweisen musste und für Zahnmedizin nur einen Schein. Damit bewirbst Du dich dann an den anderen Unis als Quereinsteiger!

    Viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mittlerweile braucht man drei "große" Scheine oder je zwei "große" und "kleine", um ein Semester auf das (Human-)Medizinstudium anerkannt zu bekommen.

    "Große" Scheine sind die Praktika in Physik, Chemie, Biologie, Biochemie/Mol.biol., Physiologie, die Kurse der makro- und mikroskopischen Anatomie und der MedPsycho/MedSozio-Kurs.

    Gruß,
    SuperSonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook