teaser bild
Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 140
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ohne Zuckerzusatz Avatar von WaWa
    Mitglied seit
    18.06.2004
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    immer einmal mehr wie du...
    Beiträge
    2.089
    so - jetzt geb' ich auch noch meinen Senf dazu:

    Anatomie würd' ich mir auf alle Fälle anschauen! Im ersten Semester hab'ich da keine Vorlesung verpasst und bin da auch nur 2 mal glaub' zu spät gekommen... Die Sache mit den viel zu vollen Hörsäälen wir bei dir ja etwas entkrampfter sein, wenn das denn mit der Videoübertragung so klappt, wie die sich das vorstellen.

    Soziologie wirst du ja am Montag schon haben - danach kannst du dir bestimmt vorstellen, warum da im Schnitt nur 10-15 Leute anwesend waren. (die Zahlen stammen nicht von mir, ich war selber nicht da hat mir jemand gesagt, der sch den Kurs wohl gerne angetan hat )

    Physik ist für's Praktikum nicht relevant. Is ganz nett am Anfang, später hat man dann besseres zu tun, als sich das anzuhören.
    Die Physik-Weihnachtsvorlesung sollte man sich aber nicht entgehen lassen!!!! Die schauen sich noch so manche aus der Kinik immer wieder geren an.

    Dann war da noch Bio - das lohnt sich schon. Bin gerne in Bio gegangen, weil der Bonzelius eigentlich ganz gut war. Hatte davor keine Ahnung von Bio - Vorlesungen helfen da schon.

    Chemie is so 'ne Sachen... Ich hatte halt Chemie LK, war deshalb nicht so 'n Akt für mich... Wenn du dich nicht von konfusen Dozenten durckeinander bringen lässt, könnte die Vorlesung ganz ok sein. Ich hab' sie mir irgendwann geschenkt, weil sie mir zu unstrukturiert war.

    Im allgemeinen würde ich mir jedes Fach mindestens ein mal anschauen. (bei Soziologie werden bestimmt schon 5 Min langen, um sich 'ne Meinung dazu zu bilden)
    Naja - wünsch' euch allen dann mal viel Spaß nächste Woche und 'n guten Einstieg in's erste Semester!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Sidewinder
    Guest
    Von mir ebenfalls die oben schon genannte Empfehlung: hingehen, Meinung bilden, selber entscheiden.
    Ich war nie ein großer Vorlesungsgänger, bin keiner und werde auch nie einer sein (zumal es mit den Vorlesungen nach diesem Semester eh ein Ende hat!) - zu Hause mit einem guten Buch lässt sich in aller Regel das meiste gut erarbeiten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Herrscher des Chaos Avatar von ChilltMal
    Mitglied seit
    03.04.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Next!
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von hund-111
    und alle 2 Minuten aufzustehen, wenn irgendjemand aus der elend langen Reihe aufs Klo muss...
    Du meinst wenn DU mal wieder musst



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    hund-111
    Guest
    Zitat Zitat von ChilltMal
    Du meinst wenn DU mal wieder musst
    Ich muss doch sehr bitten, ChilltMal. Das war nur bei Termi der Fall (um nicht einzuschlafen!)

    Hab gehört, dass der Wicht nicht mehr die Anatomie-Vorlesung macht, sondern der Korff?!?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    JB - M. Scofield Avatar von JackyB
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    War Frankfurt.
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    646
    Ok jetzt bin ich an der Reihe. Hab als Panikmaker fast alle Vorlesung am Anfang besucht.
    Muss daz sagen;

    Anatomie bringt zum Teil etwas...
    Biologie I sehr gut, Biologie II lass es lieber sein und lern das Skript auswendig!
    Chemie, lass es lieber. Der Typ schreibt nur Fehler an die Tafel, man lernt wirklich nix.
    Soziologie nur 5min. drin gewesen, dann nie wieder.
    Physik, fast jedes mal da gewesen, aber ehrlich gesagt hats nix gebracht! Lerne lieber dafür zu Hause, wenn das Praktikum anfängt!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Anatomie II 2-3 mal die Vorlesung besucht. Und das nur am Anfang. Skript war gute Orientierung.
    Biochemie, hab nur die erste Woche der Vorlesung besucht, dann immer zu Hause mit den Folien aus'm Netz gelernt. BC-Vorlesung bringt nix. (IMO!!!)
    Physiologie bringt meiner Meinung nach auch nix.

    Also von allen kannst du gerne nur die Bio Vorlesung besuchen. Die anderen waren echt 'ne Zeitverschwendung.
    "I can't think of a single reason why I should be a surgeon, but I can think of a thousand reasons why I should quit. They make it hard on purpose…there are lives in our hands. There comes a moment when it's more than just a game, and you either take that step forward or turn around and walk away. I could quit, but here's the thing: I love the playing field."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook