teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Thema: Augenspiegel

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An alle Opthalmoskop-Spezialisten
    Welchen nicht zu teuren Augenspiegel würdet ihr empfehlen, (v.a. für nicht erweiterte pupillen und direkt O.)?
    Muss es das Heine 200 Beta sein? Oder habt ihr Erfahrungen mit dem Heine Mini?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Äh, wofür möchtest du das Ding denn haben? Ich gebe offen zu, dass ich keinen habe, nur die normalen Heine kenne und auch noch nie auf den Gedanken gekommen bin, mir so ein Teil zuzulegen... Gibt ja nicht soo viele Gelegenheiten, in denen man ein Opththalmoskop braucht und wenn, dann ist man meistens in einer Umgebung (neurologische Praxis oder Klinik, augenärztliche Praxis oder Klinik), in der sich ein solches Gerät findet.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680
    Infos über Ophthalmoskope würden mich ebenfalls interessieren.

    @Feuerblick, in unserer neurologischen Klinik liegen nicht wirklich die Augenspiegel herum Und ich denke, es ist schon ganz praktisch, wenn man als Neurologe damit zumindestens grob umgehen kann. Dazu bedarf's jedoch Übung und die bekommt man wohl nur, wenn man fleissig seine Patientin spiegelt und das wiederum schafft man meistens nur, wenn man sich so ein Teil selber zulegt. Zumindestens bei uns ist dies der Fall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Psycho: Ersteres ist erschreckend letzteres sehr zu begrüßen. Schließlich ist beispielsweise die gute alte Stauungspapille bei Neuros ja immer gerne gesucht. Tragisch eigentlich, dass ihr euch das Ding für viel Geld selbst kaufen müsst...
    Was die Preise angeht: Fragt mal bei Heine und Vertriebspartnern nach. Die haben z.T. auch günstige Gebrauchtgeräte.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook