teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Hello!

    Ich schreibe schon in einer Woche meine erste Anatomie-Klausur bei Eichhörnchen und weiß nicht wie schwer die Klausur ist, denn der Stoff ist super unmfangreich und der Demo-Kurs brignt so eigentlich gar nix.jedenfalls nicht bei den Zahnis.

    Meint ihr dass Altklausurn helfen können? Es werden nämlich Multiple-Choice Fragen drankommen und die Klausuren im Copy-Shop funktionieren nach Frage Antwort! Also man musste da halt was selbst schreiben.

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Prä-HEx
    Beiträge
    146
    Öh, Klausur im Demokurs, ich hab das irgendwie als vier mündliche Testate in Erinnerung ...
    ~ Per Aspera Ad Astra ~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2006
    Beiträge
    79
    Die Altklsuren bringen nichts, da dieses System erst letztes Semester eingeführt wurde. Klar kannst du es als Übung benutzen.
    Aber viel ist der Stoff ja nicht...warte mal, was danach kommt und im Präpkurs erst!
    Ihr habt doch nur bissi Wirbel und wenn dann Kopf, oder??
    Demo wird erst später hilfreich.
    Viel erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Volumenmangel
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    128
    Moin moin,
    also das System mit den MC-Fragen haben sie bei uns letztes Semester eingeführt. Das ging eigentlich ganz gut. Das Problem ist halt, dass sie momentan ziemlich viel umschmeißen. Gerade bei euch in Anatomie und Embryo. Am besten ist ruhig bleiben. Mit ein paar Freunden treffen, nicht zu viele und dann das ganze durchsprechen. Am besten ein paar Tage vorher, dann weiste danach, was du noch mal anschauen musst. Außerdem kann man dann auch noch einige Sachen wie die Funktionen besprechen, wo man sich vielleicht wundert, hääh, wieso dreht der nun in die andere Richtung etc.
    Achso zum Schluß noch eine persönliche Anmerkung:
    Es passt mehr in den Schädel als du denkst. Was meinst du wenn du nachher mit dem richtigen Powerlearning kurz vorher noch mal durchstartest. Da geht schon einiges rein und es ist die erste Klausur, die werden sie schon nicht so schwer machen. Die letzte war bei mir definitiv am schwersten. Bäääh Extremitäten-Testat pfui pfui

    Gruß Somabay



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Danke euch allen für die Antwort.
    Es stimmt dass es nicht so sonderlich viel ist, aber man will ja wissen so n bisschen wie das ganze ausschaut. Heißt das jetzt dass der Demokurs bei den Zahnis länger geht als bis zum ersten Testat??? Oh ne, dabei wollte ich doch das Bio-P noch mitmachen.
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook