teaser bild
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Smibo
    Mein Chef regte sich auf wieso ich in 3,5 Stunden 4 Präps für Brücke gemacht hab, plus EKR, plus 3 riesige Aufbaufüllungen an 3 anderen Zähnen, plus Abformung mal 2, plus Pvs. So goldig findet er das nicht ;) ich sei noch vieeeeeel zu langsam wo ich nicht mal nen Monat dabei bin.

    Ich müsste den UK gleich mitpräparieren in der Zeit
    lass dir nix erzählen!!das ultra schnell..............glückwunsch!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    lindemannfräse
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Beiträge
    362
    kunststoffülungen kosten bei uns ca 30-50 euro (je nach größe), wobei kleine okklusale, bukkale oder palatinale füllungen kostenlos sind.

    bin mittlerweile ein amalgam-fan, obwohl ich die stopferei und schnitzerei während dem studium echt gehasst hab....geht halt einfach schnell und man muss sich nicht mir irgendwelchen bondingresten herumärgern!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    amalgam ist bei uns leider nicht mehr im programm.ist sowieso schwer geworden,das den patienten schmackhaft zu machen.
    @topic
    ich kenne praxen in rhein-main die über 100 euro für kunstst. füllungen nehmen.findet ihr das zuviel?ich eigentlich nicht,wenn sie echt gut sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    lindemannfräse
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Beiträge
    362
    zuviel finde ich das eigentlich nicht!

    das problem ist nur, dass fast keiner meiner patienten soviel geld für eine füllung ausgeben würde....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Um ehrlich zu sein sind die heutigen Kunststoffe auch nicht grad top. Sie verfärben meist schnell und zum Teil kann man dann gar nicht mehr erkennen ob es sich um ne Karies unter der Füllung oder einer Verfärbung handelt.
    Egal was die Hersteller erzählen, nach ner Woche Tragezeit sieht die beste kf aus wie ein hingeschmiertes Etwas mit viel Randüberschuss und Randungenauigkeiten.

    Von daher lieber ein Goldinlay/Keramikinlay und mehr Geld ausgeben als son Mist im Mund zu haben.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook