teaser bild
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Glucoseaufbaufüllung
    Mitglied seit
    02.10.2006
    Beiträge
    25
    bei meinen frontzahnfüllungen nehme ich bei mkv den 2,3fachen satz.

    goz pos. 217 analog.

    schau dir mal ne frontzahnfüllung von lorenzo vanini an. das sind meisterwerke.

    im seitenzahnbereich muss es schon der 2,0fache satz, bei einer mod füllung, sein. bei kofferdamm, perfekter approximaler gestaltung und sandwichtechnik in 8 lagen braucht man auch seine zeit und muss keine gesunden strukturen entfernen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    wie lange hat der gute lorenzo denn zeit für diese füllung???kommt bei dem auch nach 15 minuten die helferin mit der akte eines schmerz-patienten reingeschneit und tippt auf ihre uhr??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Glucoseaufbaufüllung
    Mitglied seit
    02.10.2006
    Beiträge
    25
    das ist alles eine frage des zeitmanagements.

    ne halbe stunde je frontzahn sollte schon drin sein. darüber hinaus sollte man pufferzeiten einplanen und schon arbeitest du entspannter und effizienter...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    lindemannfräse
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Glucoseaufbaufüllung
    das ist alles eine frage des zeitmanagements.

    ne halbe stunde je frontzahn sollte schon drin sein. darüber hinaus sollte man pufferzeiten einplanen und schon arbeitest du entspannter und effizienter...
    klingt ja alles schön und gut was du da sagst, aber ich glaub mein chef lacht mich aus, wenn ich sage, dass ich eine halbe stunde pro frontzahn und außerdem pufferzeiten eingeplant haben will .....ist ja schließlich eine frage des umsatzes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Glucoseaufbaufüllung
    Mitglied seit
    02.10.2006
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Salmonella
    ist ja schließlich eine frage des umsatzes
    wenn ich mir mehr zeit nehme, wird die füllung auch besser und ich kann mein honorar erhöhen. natürlich nicht ins unermessliche. was habe ich davon, wenn ich dem patienten ein füllung in den mund "klatsche" und die kontakte sch*** sind oder es zu postoperativen hypersensitivitäten kommt???
    dann kommt er nur zu ungünstigen zeiten mit beschwerden wieder.

    die patientenzufriedenheit ist definitiv höher, wenn der patient sich gut behandelt fühlt und dafür braucht man zumeist ZEIT.

    ich hab pro woche mindestens einen neupatienten.

    also scheint die werbetrommel zu funktionieren !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook