teaser bild
Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 170
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    fuck all
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Beiträge
    368

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    <-------genervt.


    Genervt von Schleimern, genervt von Lehmann´s leerkaufenden Mitstudenten, genervt vom Tempo, genervt von Panikmache, genervt von Chemie, genervt vom Eliteblabla und genervt von 4std. Lücken im Stundenplan.


    Ist das nicht alles schön?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Kann ich gut verstehen. Wenn ich zu Semesterbeginn bei Lehmann's war, hab ich anfangs immer versucht die Erstis davon abzuhalten, sich mit Büchern einzudecken. Mittlerweile ignorier ich das und lasse sie ruhig das Geld zum Fenster rausschmeißen. Hat eh keinen Sinn....

    Außerdem merk ich erstmal, wie normal das alles für mich geworden ist. Die Lücken im Stundenplan, das viele Lernen und so weiter. Man gewöhnt sich dran.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    ...giftig... Avatar von Nob
    Mitglied seit
    22.08.2003
    Beiträge
    292
    Es ist mörderisch viel, aber es macht Spaß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Beiträge
    317
    Das Gefühl, dass der Stoff nicht zu bewältigen ist, legt sich mit der Zeit. Es wird zwar nicht viel weniger, aber man lernt damit umzugehen und fühlt sich dann irgendwann wieder ganz normal, wie auch zur Schulzeit.
    Die schwerste Zeit ist eh immer die, bis man sich in ein Fach eingelebt hat. Am Anfang is Anatomie grauenhaft, weil es tausend neue Begriffe sind. Irgendwann wiederholen sich die immer gleichen Begriffe in neuen Kombinationen aber mehr oder weniger nur noch. Dann wirds einfacher.
    Und so is es auch mit den andren Fächern. Biochemie is im Endeffekt auch immer das Gleiche. Wenn man mal nen paar Grundprinzipien gerafft hat, wirds leichter. Zumindest bei mir war es so, dass immer der Anfang eines neuen Faches der schlimmste war.

    Und für die Heidelberger: das 1. Semester ist leider so aufgebaut, wie es ist. Dafür habt ihr dann die Anatomie hinter euch.

    Lasst euch nicht zu sehr in Panik versetzen, das macht keinen Sinn. Lernt einfach ordentlich und regelmäßig, dann klappt das alles ohne größere Probleme.
    Wichtig auch: versucht euch irgendwie die Liebe am Fach zu erhalten. Gerade zB Anatomie hat ne gewisse Ästhetik, die man entdecken sollte oder auch in der Biochemie, wie elegant die einzelnen Stoffwechselwege miteinander verwoben sind.
    Man sollte sich immer vor Augen halten, dass es hier um das wunderbarste der Welt geht: das Leben an sich und das machts immer wieder spannend.

    Und sollte doch mal nen Motivationstief kommen: das hat jeder, da kommt man auch wieder raus.

    Viel Spaß weiterhin an der Medizin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Gold Mitglied Avatar von tinach
    Mitglied seit
    14.09.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    mir machts auch großen spaß..auch wenns viel ist und ich in chemie u physik noch nich so richtig planvoll bin..aber das hab ich vorher gewusst und werds hoffentlich schaffen..und weis ja wofür ich das mach und da kann ich mich selbst für physik motivieren..deswegen werd ich mich auch gleich wieder ans lernen machen
    ...und die hoffnung stirbt zuletzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook