teaser bild
Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 170
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Giant0777
    ( mir ist der Sinn ein Periodensystem auswendig zu lernen nicht ganz klar ).
    1.) Chemiestudenten können das auch, also ist es das einfachste der Welt und jeder Mediziner muss das daher auch lernen. Schafft er es nicht, ist das wieder mal der Beweis, dass Medziner alle dumm sind und Naturwissenschaftler ja viel klüger

    2.) Man will dir zeigen, dass du ein kleiner, nichtsnutziger Wurm bist

    3.) Man will dich zum Aufgeben zwingen

    4.) Man will dich einfach nur verarschen, weil's Spaß macht

    Willkommen in der Vorklinik, wo das Lernen selten Sinn hat.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    ich bin bisher eigentlich recht begeistert, wieviel spaß man dabei haben kann über seine mitstudenten zu lachen. gemacht habe ich bisher noch nicht so viel, aber so langsam zeichnet sich ab, daß das richtig in arbeit ausarten könnte
    und natürlich habe ich mir schon 4786583747674965 bücher gekauft und 3894757345 stunden vor dem copy-shop in der schlange gestanden für die skripte. einzig die umstellung von jahren arbeiten und geld verdienen auf fast kein geld mehr haben macht mir sorgen. aber auch das wird sich legen. und dann mal schauen, ob man die disziplin aufbringen kann, sich wahrhaftig auch mal hinzusetzen
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von Janine
    1.) Chemiestudenten können das auch, also ist es das einfachste der Welt und jeder Mediziner muss das daher auch lernen. Schafft er es nicht, ist das wieder mal der Beweis, dass Medziner alle dumm sind und Naturwissenschaftler ja viel klüger

    2.) Man will dir zeigen, dass du ein kleiner, nichtsnutziger Wurm bist

    3.) Man will dich zum Aufgeben zwingen

    4.) Man will dich einfach nur verarschen, weil's Spaß macht

    Willkommen in der Vorklinik, wo das Lernen selten Sinn hat.
    Achso, dass sind also die Gründe !

    Gut, jetzt macht es alles wieder einen Sinn !

    Danke, Janine!

    Grüsse, Wurm
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Leseratte
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    156
    Bei uns ist das Studium recht entspannt und sehr interessant angelaufen. Ich lerne gerade für die erste Klausur morgen Früh und finde es zwar zeitaufwendig, aber nicht sooo schwierig (mal schauen, ob ich morgen Mittag denke ich hätte doch mehr tun sollen ) frage mich allerdings schon, wann wohl der große Hammer kommt - vermutlich in 2 Wochen, wenn Anatomie und Präpkurs starten... Bis jetzt macht es jedenfalls Spaß!
    "Probleme sind verkleidete Möglichkeiten"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Semester:
    Fünftes
    Beiträge
    65

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    da ich ja nun schon länger in dem Forum mitles (wäre nach D gegangen, falls ich in Ö keinen Platz bekommen hätte), mach ich auch mal kurz nen Statusbericht.

    Also ich studier in Wien und bin bis jetzt einfach nur begeistert. Ich sitze jeden Tag in der Vorlesung und es faziniert mich immer mehr. Die Stoffmenge ist schon tlw. ziemlich viel (z.B. Arm, Bein (inkl. Knochen, Gelenke und Bänder) jeweils in 3h). Aber es is einfach nur geil
    Wären die Prüfungen nach jedem Block (haben insg. 6 in diesem Jahr), wärs perfekt. Ich bin gespannt, ob ich mir das alles bis Juli merken kann..

    Na dann wünsch ich euch mal viel Erfolg

    Liebe Grüße aus Österreich
    Karin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook