teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Boergemaus
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Die Perle der Saale!
    Semester:
    ja, die hatte ich mal...
    Beiträge
    88
    Hallöli,

    war beim Ratshof in Halle und hab meinen Zweitwohnsitz nun angemeldet.
    Die nette Dame sagte mir, dass ich ab jetzt 10% meiner Kaltmiete pro Monat als Zweitwohnungssteuer abtreten darf.
    Da habe ich fast vor Schreck einen Epianfall bekommen und weiß gar nicht so recht, was die K.cke eigentlich soll??
    Naja, als Student verdient man eben nicht so viel und mich würde auch interessieren, ob das in anderen Städten auch so gehandhabt wird.
    Sowas war mir bis jetzt überhaupt nicht bekannt....
    Geht euch das genauso oder was habt ihr gemacht?
    Ich bezahle sozusagen die höchste Feinstaubbelastung der Republik, bzw. die Erlaubnis, alles einzuatmen
    Kann man sich da nicht als Studi befreien lassen oder so - das Budget ist sowieso nicht so gut....

    Gruß - Börge



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Spaßtransmitter Avatar von Hallunke
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    NTNU Trondheim
    Semester:
    7.
    Beiträge
    43
    Ist mittlerweile in einigen Städten so. Hab mich deswegen auch in Halle angemeldet. Wenn ich schon hier studiere, dann sollen sie auch den vollen Einwohnersatz vom Staatshaushalt für mich bekommen...
    Warum hast Du Deinen Erstwohnsitzt überhaupt noch woanders? Aus Faulheit, Dein Auto nicht ummelden zu müssen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2006
    Ort
    Halle (Saale)
    Semester:
    6
    Beiträge
    64
    Was ich weiß, ist das derzeit noch ein streit im gange ist, wg. zweitwohnsitzsteuer.

    Aber ich hab mich auch angemeldet und bin der meinung so isses viell. besser. außerdem wars zumindest vor 1 jahr noch so, dass man HAVAG Ticket und semestergebürgen für 1 semester hat erlassen bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Boergemaus
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Die Perle der Saale!
    Semester:
    ja, die hatte ich mal...
    Beiträge
    88

    Na wenn ich meine Hauptwohnung hier anmelde, muss ich auch ne Neue Versicherung für die Wohnung und so nen Kram abschließen und dazu fehlt mir die Lust. Und wer weiß, was ich dann dafür bezahlen darf...
    Was mich wundert: gibt es außer uns beiden hier keinen, der mal irgendwas schreibt?
    Das ist ja wohl der Hit, wo sind die anderen?
    Hallunke - Warst du gestern im Pathomakroseminar? Dr. Köbel war "sehr zuvorkommend" zur zu klein geratenen Studentin und ich fand den Kurs äußerst witzig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Spaßtransmitter Avatar von Hallunke
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    NTNU Trondheim
    Semester:
    7.
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Boergemaus
    Hallunke - Warst du gestern im Pathomakroseminar? Dr. Köbel war "sehr zuvorkommend" zur zu klein geratenen Studentin und ich fand den Kurs äußerst witzig!
    Der Kurs war der Hammer! Selten soviel gelacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook