teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Spaßtransmitter Avatar von Hallunke
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    NTNU Trondheim
    Semester:
    7.
    Beiträge
    43
    Dass hier nix los ist, liegt zum einen daran, dass Halle wie gesagt einfach mal bei den Hochgeschwindigkeitsinternetanschlüssen auf den letzten Plätzen liegt (drecks Telekom) Zum anderen muss man die meisten Mediziner aus Halle regelrecht zum Internet prügeln... (bei vielen ist die Uni-eMailadresse die erste eMailadresse ihres Lebens). Gäbe es keine Skripte über die Fachschaftsseite oder die Mediscript CDs, würde sicherlich kaum jemand seinen Computer überhaupt anmachen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Boergemaus
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Die Perle der Saale!
    Semester:
    ja, die hatte ich mal...
    Beiträge
    88
    Übrigens einen schönen Gruß nach Trondheim an dieser Stelle!
    Ich glaub, ohne den Hallunken bricht hier einges mehr zusammen und ich hoffe, das du nicht ewig im hohen Norden bleibst
    Vielleicht sollte man mal einen kleinen Aushang für die Unwissenden machen, damit sie mitbekommen, dass es so eine feine Seite mit so nem feinen Forum überhaupt gibt.
    Jaja, das Tal der Ahnungslosen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2007
    Ort
    Halle
    Semester:
    1.
    Beiträge
    8
    @Boergemaus: Danke!! Mal sehen, wie ich mich schlagen werde. Die Erstsemesterinfos der Fachschaftszeitung sind ja schon mal ganz hilfreich, um einen ersten Überblick zu bekommen. Es wird auf alle Fälle spannend!
    @Hallunkeas mit den flotten Internetanschlüssen in Halle klingt natürlich nicht gut... noch bin ich nicht dort Und auf die anderen Mediziner dort bin ich ja nun mal wirklich gespannt... zum Internet prügeln? Wo kommen DIE denn her? Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2007
    Ort
    Halle-Wittenberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    9
    Also ich bin mit dem Internet vertaut. ;)

    Liegt vllt daran dass ich auch erst am 01. Okt. anfangen werde. :P

    Aber ich bin auch schon total gespannt wie ich mich schlagen werde. Was ich leider jetzt schon ein bisschen abstoßend finde, sind die Physik Praktika.

    @Gibbs: Weisst du schon wo du wohnen wirst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Spaßtransmitter Avatar von Hallunke
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    NTNU Trondheim
    Semester:
    7.
    Beiträge
    43
    @Boergemaus:
    danke, danke für die Grüße
    ich find's hier echt super. Super System und viele gute Ansätze, die ich nach meiner Rückkehr versuche an unserer Uni weiter zu etablieren.

    Norwegen ist einfach geil!

    @Gibbs:
    Das mit den Internetanschlüssen ist tatsächlich ein bissl dämlich. Aber die Uni verlegt langsam Campusweit WLAN. Das ist zumindest in der meisten Zeit recht performant (natürlich keine DSL 16000, aber immerhin kostenlos) und man in den Bibliotheken (wo man sich als stud. med. ja eh zu 98% aufhält) somit immer gut surfen.
    Dass die Leute alle nicht so firm mit dem Internet sind, schiebe ich zuerst einmal darauf, dass die meisten einfach sehr strebsam sind und im Internet bisher einfach keine Notwendigkeit gesehen haben. Letztes Jahr haben wir tatsächlich einem Kommilitonen einen eMail-Account bei GMX geschenkt. Ich glaube, er hat ihn bis jetzt 2x benutzt.
    Da ich aber der Käpt'n Chaos des gesamten Fachschafts- und Stud.ip-Systems der medizinischen Fakultät bin und darüber einfach mal alles manage, was die Leute wissen müssen und wollen, haben sie einfach keine andere Möglichkeit, als mal ins Internet zu schauen. Jedoch surfen sie nur schnell auf die Skriptseite und das war's dann auch schon... kann man echt nix machen.
    Ich denke, Ihr seid eine neue Generation von Studenten, die einfach mal weit besser mit dem Internet klarkommen, weil Ihr es in der Schule schon so beigebracht bekommen habt und einfach nichts anderes kennt. Sowas finde ich gut...

    @MJB88:
    am Physik Praktikum kann man leider nicht rütteln. Da müssen alle durch. Egal in welcher Stadt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook