teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2007
    Ort
    Halle
    Semester:
    1.
    Beiträge
    8
    Hier findet ja jetzt doch ein tatsächlich geradezu atemberaubernder Austausch statt !!
    @MJB88: Ich habe mir schon eine Mini-Wohnung im Paulusviertel besorgt. Das möglichst früh zu machen, war ein wertvoller Ratschlag, den ich zum Glück beherzigt habe. Zahle aber erst ab Oktober. Bei der Immatrikulation gabs n ganzen Haufen Zetteln mit Adressen, da waren ne ganze Menge interessanter Ideen, wo man wohnen könnte, dabei. Viel Glück!!
    @Hallunke: Ok. Dann eben in der Bibliothek. Habe trotzdem schon DSL Anschluss beantragt, habe ich auch in n paar Wochen. Lief eigentlich ohne Probleme über O2. Na mal sehen! Viel Spass noch in Trondheim!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2007
    Ort
    Halle-Wittenberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    9
    Keine Angst, ich hab auch schon seit ein paar Wochen mein Wohnheimplatz in der Landrain Wohnanlage sicher.

    Das mit den DSL Anschlüssen sollte eingentlich kein Problem mehr sein, denn die telekom benutzt jetzt schon seit fast/mehr als einem Jahr eine neue Technologie mit der sie endlich die Fieberglasfaser-Kabel ausnutzen können. Bestes Beispiel: Hier bei mir im Ort (Dorf mit Glasfaserkabeln) gab es bis Sept. 06 kein DSL weil die Knotenpunkte zu weit entfernt waren (oder irgendsowas). Von heute auf morgen kam bei uns ein DSL Splitter + Modem mit der Post und schon hat das Internet Spass gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Halle
    Semester:
    6.
    Beiträge
    17
    Es gibt sie also doch!Noch mehr Leute die in Halle ein medizinstudium beginnen!
    Ich dachte schon ich müsste allein studieren
    Mal ne frage an die anderen beiden Ersti`s nehmt ihr an dem Vorbereitungskurs teil?

    Ist der Überhaupt empfehlenswert?

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.09.2007
    Beiträge
    235
    Habe letztes Jahr den Vorkurs mitgemacht & glaube nicht, dass er wirklich was bringt, allerdings kann man vielleicht schon mal ein paar zukünftige Mitstudenten kennen lernen. Man muss die Übungen am Nachmittag ja nicht unbedingt mitmachen... :p

    ps.: viel wichtiger is das ersti-frühstück...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Beiträge
    8
    Halli hallo,habe heute auch eine Zusage bekommen,bin also auch dabei und freue mich tierisch!
    Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

    Mahatma Gandhi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook