teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    würdet ihr eurem Patienten eine Keramikarbeit/Goldarbeit aufschwatzen, wenn er eine super suffiziente mittelgroße Af hat?
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Smibo
    würdet ihr eurem Patienten eine Keramikarbeit/Goldarbeit aufschwatzen, wenn er eine super suffiziente mittelgroße Af hat?
    Wenn der Patient zu mir kommt und mir sagt, dass er kein Amalgam im Mund haben möchte würde ich ihm kein Gold sondern nur Keramik einbauen !
    Wenn er sich dann besser fühlt, soll es mir nur recht sein !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Die Einstellung ist aber sche**e, da es keinerlei medizinische Indikation gibt die Füllung rauszuholen. Im Gegenteil, man schadet mehr als dass man was Gutes tut.
    Auch wünscht der Patient keine ästhetische Verbesserung sondern nur eine medizinische Versorgung.

    Bei Ästhetik fixierten Narren, die sich noch Diamanten am Zahn kleben kann man mit dieser Tour kommen. Aber hier auch ausreichend den Patienten aufklären.

    Ausserdem: würdeste Keramik auch bei tiefen subgingival endenden Kavitäten einbauen
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Smibo
    Die Einstellung ist aber sche**e, da es keinerlei medizinische Indikation gibt die Füllung rauszuholen. Im Gegenteil, man schadet mehr als dass man was Gutes tut.
    Auch wünscht der Patient keine ästhetische Verbesserung sondern nur eine medizinische Versorgung.

    Bei Ästhetik fixierten Narren, die sich noch Diamanten am Zahn kleben kann man mit dieser Tour kommen. Aber hier auch ausreichend den Patienten aufklären.

    Ausserdem: würdeste Keramik auch bei tiefen subgingival endenden Kavitäten einbauen
    Also erst einmal sind das natürlich einige neue Angaben, die es vorher net gab ... wenn der Patient eh nur Kassenversorgung will, frage ich mich, wieso man überhaupt drüber diskutieren muss ... Kassenversorgung ist eh Amalgam ... meine Argumentation war ja anders.
    In der selbst in der Zahnklinik gibt es Herren, die inzwischen sagen, dass Keramik auch ohne komplette Schmelzbegrenzung möglich ist ... und wenn man den Patienten aufklärt und er immernoch Keramik wünscht, würde ich sie ihm auch gerne in den hintersten Winkel einbauen !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zu meiner Zeit (ist ja auch mega lange her ) durften wir das Wort Keramik nicht einmal erwähnen, wenn es nur eine epigingivale Begrenzung war.
    Selbst im Examen wurde ich danach gefragt und der Prof J. verdeutlichte nochmals mit eigenen Worten, dass eine subgingivale Kavität absolute KI für Keramik ist.Selbst wenn es suprag. aber dennoch dentibegrenzt ist, stellt dies auch ne KI für Keramik dar.

    Wer ist diejenige geheimnisvolle Person, die dem King of Kons widerspricht
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook