teaser bild
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 82
Forensuche

Thema: Physikum - 1?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @monty: das mit dem Kreuzen hat schon was für sich, auch wenn du es ohne Kreuzen geschafft hast. Da musste halt während der Prüfung mehr denken.
    Das liegt aber dann daran, dass du insgesamt sehr gut, und gut mit dem Lernen dabei warst. Will sagen: nur weil es Megacracks auch mit wenig Kreuzen schaffen, sollte der Normalsterbliche doch Kreuzen. Machts einfach einfacher
    Viele Grüße
    Diana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von my_precious
    was für stipendien und bewerbungen meinst du, test?
    bei den ganzen auslandsaustauschprogrammen für famulaturen, pj oder studienjahre wird auch auf noten geguckt. Bei allen Stipendien genauso. Bei Bewerbungen für manche HIwi JObs usw. Auch bei der späteren Bewerbung für eine Stelle fällt es mit auf.
    Ist sicher nie das wichtigste, aber eben ein Faktor unter vielen und es schadet nie in irgendeinem Bereich besonders gut gewesen zu sein.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    gold mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2003
    Ort
    mz -> hd -> wü
    Semester:
    12. (PJ)
    Beiträge
    547
    ich dachte, das hier sei ein fake, weil ich nicht verstehen kann, dass leute allen ernstes ihr ego dermaßen nach einer billigen ZAHL richten können.. gerade für künftige ärzte sind eigentlich auch andere dinge wichtig...

    permanentes und gründliches gelernthaben sind notwendige, aber leider nicht HINREICHENDE bedingungen für ne 1, da dir eben jederzeit das glück einen strich durch die rechnung machen kann.
    da würde ich mich doch totärgern, wenn ich 10 monate ranklotze und mein prüfer im mündlichen würgt mich immer ab und fragt mich nur popelkram und gibt mir am ende ne 2 oder ne 3 ?

    ich glaube, wenn man 10 monate sich aufs physikum kapriziert, dann ist man am ende so neurotisch ("ich muss unbedingt ne 1 schaffen") dass man dadurch dann in der prüfungssituation mehr kaputtmacht als gutmacht...
    ein bisschen souveräne lockerheit hat noch niemandem geschadet.
    who cares?

    wegen stipendien: einer meiner kumpels ist bei der deutschen studienstiftung während dem grundstudium reingekommen. der ist ein sehr intelligenter kopf, aber viel mehr damit beschäftigt, im klettern spitzenniveau zu erreichen. fürs physikum hat er 3 oder 4 wochen davor angefangen zu lernen, hat die 2 grade erwischt...
    was gereicht hat, um in der deutschen studienstiftung zu bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    gold mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2003
    Ort
    mz -> hd -> wü
    Semester:
    12. (PJ)
    Beiträge
    547
    achja, bei den bewerbungen um eine stelle später wird wohl von den noten hauptsächlich auf die endnote geguckt und in die geht das physikum nur zu 1/3 ein...
    sprich auch mit ner 2 im physikum kann man ne 1 schaffen als endnote..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    its-knecht Avatar von Xela
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4.WBJ
    Beiträge
    524

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    was für ein lächerlicher thread.
    wenn ich nicht xela wäre, dann wollte ich diogenes sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook