teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Thema: Seitenanzahl

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2006
    Ort
    Muenchen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    9
    Tombow hat geschrieben:
    Bundsteg: 3 cm
    Außensteg: 3 cm
    Kopfsteg: 2,83 cm
    Fußsteg: 5,66 cm

    Hab das gleich mal daheim ausprobiert und schaut sehr genial aus!
    Hab aber trotzdem mal wieder ne Anfaengerfrage dazu
    Wenn ich alles einseitig mache, dann brauche ich ja am linken Rand Platz zum binden/heften. Ist der linke Rand dann 3 cm Heftrand und nochmal 3 cm Bundsteg? Oder muss der Extra berechnet werden?

    ...

    Hab grad erfahren, dass es bei uns im Dekanat irgendwo wohl ein unbekanntes "Merkblatt" gibt, man kann hingehen und es kopieren...daher hab ich im Internet nix gefunden...
    Oh je, das klingt ebenfalls nach "Schreibmaschine und Nadeldrucker"...irgendwo hatt ich doch noch sowas rumstehen...vielleicht sollt ich die Arbeit auf meinem alten C 64 schreiben...hat noch wer ne Datasette daheim oder muss ich ins Museum einbrechen...oder besser gleich mit Hammer und Meissel auf Stein, dann eruebrigt sich die Sache mit dem Textbearbeitungsprogramm...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Mr. Pain
    Wenn ich alles einseitig mache, dann brauche ich ja am linken Rand Platz zum binden/heften. Ist der linke Rand dann 3 cm Heftrand und nochmal 3 cm Bundsteg?
    Die Bindungskorrektur wird (bei einseitigem Satz) zum linken (inneren) Rand dazuaddiert, also erhalten wir:

    30+2=32mm (Innenrand+Bindungskorrektur). Beim Binden werden dann die 2mm "verbraucht" und da hat man selbst im gebundenen Zustand gleiches Innen- und Außenrand von 3cm.

    Bei zweiseitigem Satz sieht es fast genauso aus, nur dort wird (in Abhängigkeit von der Seite) entweder links (für ungerade Seiten) oder rechts (für gerade Seiten) die Bindungskorrektur dazuaddiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2006
    Ort
    Muenchen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    9
    Nur 2 mm Bindungssteg, das klingt sehr wenig...aber natuerlich bin ich nicht der Experte und glaube Dir. Vielen Dank fuer die Rechnungen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Mr. Pain
    Nur 2 mm Bindungssteg, das klingt sehr wenig...aber natuerlich bin ich nicht der Experte und glaube Dir. Vielen Dank fuer die Rechnungen!!!
    NEIN, nicht "nur 2 mm", sondern WEITERE 2mm zum berechneten Bindungssteg dazu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2006
    Ort
    Muenchen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    9
    ja klar, hab ich ja gemeint, 30 + 2 = 32mm
    Danke!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook