teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    2,1
    Mitglied seit
    12.04.2006
    Ort
    immer mal wo anders
    Semester:
    immer wieder +1
    Beiträge
    162
    Ich werde mich nach 2 erfolglosen Bewerbungen für einen Studienplatz in Humanmedizin diesen Sommer für Zahnmedizin bewerben. Ich habe die Absicht nach dem Physikum von Zahn- zu Humanmedizin zu wechseln.

    Beworben habe ich mich bei den Universitäten bei denen ich glaube die besten Chancen habe einen Platz zu bekommen.

    Das wären:

    Göttingen
    Mainz
    Regensburg
    Würzburg
    Erlangen
    München

    Nun zu meinem Anliegen: Wer studiert an diesen Unis und kann mir sagen wie dort die Situation ist? D.h. an welcher dieser Unis haben Zahn- und Humanmediziner die gleichen Vorlesungen und können die gleichen Scheine sammeln, bzw. an welchen Unis ist dies schwer bis unmöglich.

    Auch wenn ihr an den anderen Sommer-Unis seid und Infos habt sind die herzlich wilkommen.

    Schon mal Danke für jede Hilfe,
    2,1



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    257
    Halte überhaupt nix von Leuten, die anderen die Plätze in Zahnmedizn wegnehmen, nur weil sie dadurch sich einen Quereinstieg erhoffen, der heutzutage immer aussichtsloser wird, da es meist garnicht mehr funktioniert. Und Zahnmedizinplätze sind eh an jeder Uni sehr rar. Hinzu kommt, dass es auch mit nem ABI von 2,1 sehr knapp werden sollte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    2,1
    Mitglied seit
    12.04.2006
    Ort
    immer mal wo anders
    Semester:
    immer wieder +1
    Beiträge
    162
    Aaargh bitte keine Grundsatzdiskussion. Es geht in diesem Thread nicht darum was allgemein vom Wechsel von ZM nach HM zu halten ist, sondern wo es funktioniert. Ganz wertfrei.

    Im Übrigen freut sich über den Platz den ich nach dem 4ten Semester (oder schon früher) räume sicher ein Ungarn- oder Meeresbiologie-Quereinsteiger.

    Wer weiter Grundsatzdiskussion führen will - gerne per PM, aber weniger gerne hier. Sehr nett wäre es allerdings, wenn etwas Quereinstieg an den einzelnen Unis gesagt würde.

    2,1

    Zitat Zitat von medicus164
    Halte überhaupt nix von Leuten, die anderen die Plätze in Zahnmedizn wegnehmen, nur weil sie dadurch sich einen Quereinstieg erhoffen, der heutzutage immer aussichtsloser wird, da es meist garnicht mehr funktioniert. Und Zahnmedizinplätze sind eh an jeder Uni sehr rar. Hinzu kommt, dass es auch mit nem ABI von 2,1 sehr knapp werden sollte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Kattin
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Semester:
    0,5tes
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von medicus164
    Halte überhaupt nix von Leuten, die anderen die Plätze in Zahnmedizn wegnehmen, nur weil sie dadurch sich einen Quereinstieg erhoffen, der heutzutage immer aussichtsloser wird, da es meist garnicht mehr funktioniert. Und Zahnmedizinplätze sind eh an jeder Uni sehr rar. Hinzu kommt, dass es auch mit nem ABI von 2,1 sehr knapp werden sollte
    also ich habs mit 2,1 in würzburg geschafft.. im 2ten nrv..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Ich empfehl dir Frankfurt. NC ist harmlos, Zahnis haben fast das gleiche wie die Humanis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook