teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2006
    Beiträge
    6
    Weiß zufällig jemand, wie das in -- Marburg -- aussieht??

    Besteht da die Möglichkeit eines Quereinstiegs über Zahnmedizin? Können Zahnis Medi-scheine machen??

    Wär sehr dankbar für eine Antwort auf die Frage!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    2,1
    Mitglied seit
    12.04.2006
    Ort
    immer mal wo anders
    Semester:
    immer wieder +1
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von amarena
    Weiß zufällig jemand, wie das in -- Marburg -- aussieht??

    Besteht da die Möglichkeit eines Quereinstiegs über Zahnmedizin? Können Zahnis Medi-scheine machen??
    Würde mich auch interessieren..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Beiträge
    37
    Hi, habe das gleiche wie ihr vor(wie auch viele andere ). Hatte ne 2,0 und kein Glück

    Ich habe Marburg nicht angegeben, da es dort sehr schwer sein soll. Hab 5 Bekannte die selbiges versucht haben.
    Natürlich haben auch die gesagt, dass es sehr sehr schwer geworden ist und man es heutzutage nicht mehr wagen sollte. Das Risiko ist zwar sehr groß am Ende mit leeren Händen dazustehen (wurd ja schon in anderen Foren drüber geredet), aber ich versuch es einfach mal. Wenns nicht klappt studier ich auf Lehramt; ist mein Zweitwunsch. Deshalb hab ich keine Bedenken es einfach mal zu versuchen.

    In Marburg soll es sehr schwer sein (hab ich mir von nem sogenannten "Experten sagen lassen). Kenne jetzt nicht mehr genau die Details (Prof. blabla?!). Auf jeden Fall stellen die sich da quer.
    Mir wurde empfohlen Göttingen, Ulm, Freiburg, Mainz, Münster und Tübingen anzugeben (heidelberg is auch nicht schlecht, bietet aber nur im WS an).
    In diesen Unis sollen "nette" Leute sein, die einem vielleicht helfen könnten. Ja ok.. Andere werden vielleicht anders denken (jeder hat halt seine Erfahrungen gemacht).
    Aber ich vertrau mal auf das Wort meiner Bekannten und hab diese Unis angegeben.
    Vielleicht klappts ja.
    Wünsch euch allen noch viel Glück

    Gruß,
    ziza



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    2,1
    Mitglied seit
    12.04.2006
    Ort
    immer mal wo anders
    Semester:
    immer wieder +1
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von ziza
    Mir wurde empfohlen Göttingen, Ulm, Freiburg, Mainz, Münster und Tübingen anzugeben (heidelberg is auch nicht schlecht, bietet aber nur im WS an).
    In diesen Unis sollen "nette" Leute sein, die einem vielleicht helfen könnten.
    Kacke habe nur Mainz mit in meiner Liste. Da frage ich mich natürlich ob ich nochmal (zum 2ten Mal) meinen Antrag neu abschicken soll?!

    Leider sind diese Unis nicht gerade die in die man mit einem 2er Schnitt ohne Bonus durch Berufsausbildung reinkommen kann.

    Weiss den jemand bis zu welcher Note man in Freiburg, Ulm und Tübingen eingeladen worden ist, wenn man keine Berufsausbildung oder sonstigen Bonus hatte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook