teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741
    wird man schneller betrunken wenn man Aspirin und Alkohol miteinander nimmt?? Ich würde gern wissen was der mechanismus dahinter ist....

    meine Überlegung bisher:

    Alkohol muss insGehirn um dort "betrunken" zu machen -> abh. von der Durchblutung und dem First-pass Effekt der Leber (falls ASS so was hat)

    Aspirin-> hemmt die Blutgerinnung.....

    also, kann jemand helfen??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Dr. Jackyll
    wird man schneller betrunken wenn man Aspirin und Alkohol miteinander nimmt??

    also, kann jemand helfen??
    Ganz einfach: Beides nicht nehmen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Ich seh keinen Zusammenhang. Man soll beides nur nicht zusammen nehmen, weil sonst das Risiko von Magen-Darm-Blutungen steigt.

    Aber schneller wirken tut das gute C2H5OH IMHO nicht.
    Smooth. That's how we do it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Optimist Avatar von Dr. Hyde
    Mitglied seit
    21.08.2002
    Ort
    Mainz
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    296
    ausgedehnte selbstversuche zu dem thema führten mich zum schluss: man wird nicht schneller betrunken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Oje, falls es doch stimmen sollte, weiß ich jetzt warum der erste Cocktail letzte Woche beim Forentreffen schlecht war... hatte morgens Kopfweh und habe es wirksam bekämpft!

    Bin noch niiiiie so schnell blau gewesen - hat kaum eine Viertelstunde gedauert (Wawa, Rumpelstilzchen, Five-Stories-Falling und I'm No Superman können das bestätigen).

    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook