teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    MC Hammer Avatar von schnitter
    Mitglied seit
    01.12.2006
    Ort
    L:E:
    Semester:
    letztes...Hör mal wer da hämmert....
    Beiträge
    76
    Hallo,

    ich würde gern ein PJ-Tertial in der Rechtsmedizin absolvieren... Bisher dachte ich, dies ist nach neuer AO nicht möglich, aber ich wurde eines besseren belehrt. Ist anscheinend Uni-abhängig, da manche dies noch anbieten.
    Nun meine Frage: Wenn ich außerhalb meiner eigenen Uni (Fremduni oder Ausland) ein Wahlfach absolviere, das meine Uni als Wahlfach nicht anbietet (betrifft ja auch andere Fächer), wie läuft dann die Prüfung ab? Bzw. weiß jemand, auf welcher rechtlichen Grundlage die LandesPrüfungsämter die Anerkennung ablehnen können. Ist anscheinend so ne Art Grauzone, ich hab mir schon den Mund fusselig telefoniert, ohne das mir jemand konkrete Angaben machen konnte.
    Ich fänds toll, falls da jemand genauere Infos zu hätte. Am besten natürlich speziell für Sachsen Anhalt (Halle). Allgemeiner geht aber auch.

    Dankeschön...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Habt ihr denn keine Rechtsmedizin an eurer Uni? wie macht ihr dann den Schein?

    Also hier in Magdeburg kann man PJ in der Rechtsmedizin machen, vllt wäre das ja auch für dich aus Halle interessant



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    MC Hammer Avatar von schnitter
    Mitglied seit
    01.12.2006
    Ort
    L:E:
    Semester:
    letztes...Hör mal wer da hämmert....
    Beiträge
    76
    Schnelle Antwort...
    Bist du dir sicher, das man PJ Rechtsmedizin auch noch nach neuer AO machen kann, und falls du dir sicher bist, kann man das irgendwo schriftlich haben? Das LPA ist ja das selbe und dann wäre schon mal die Anerkennung gesichert. Ich würde das Tertial gern in Leipzig machen, da ich dort an meiner Doktorarbeit schreibe. Den Platz haben sie für mich frei und jetzt gehts nur noch darum, wie das mit der Prüfung im Hammerexamen abläuft. Es gibt auch ein Institut in Halle, aber Rechtsmedizn wird NICHT als Wahlfach für das PJ angeboten. Daher gibt es eigentlich auch keine Prüfungen in dem Fach.

    Ist hier etwa jemand krank?
    Na dann können Sie heute nach Hause.
    So, das war ja wieder anstrengend!
    -------------------------------------------------------------------------

    Mein Mitleid beschränkt sich auf eine scharfe Klinge ! (Bill Tür)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528
    Ruf doch einfach mal im LPA an. Ne genauere Auskunft kannste diesbezüglich eigentlich nicht kriegen. Und damit gehste dann ja auch sicher, dass dir am Ende keiner sagt "Nö, das hätten Sie nicht gedurft".
    So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

    ---

    Liebe ist, einem 120km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern.

    ---

    Sei nett zu mir, ich könnte einmal dein Arzt sein!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Bei uns geht sowas gar nicht, dass man für ein Tertial an eine andere Uni geht. Entweder ganz wechseln oder gar nicht. Kann aber sein, dass es bei euch anders ist.
    Allerdings ist es oft relativ gut möglich für das PJ komplett zu wechseln. Wäre das keine Alternative für dich?
    Achja bei uns gibts Rechtsmedizin auch nicht als PJ Wahlfach.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook