teaser bild
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Aachen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von prinz33
    hallo

    nochmal eine Frage zum Topic.

    Wie sieht es denn aus bei 2,7 und 9WS für Mainz?
    Mainz nimmt ja eigentlich immer jeden, also OP1 und SK 5.

    Letztes mal war ich 180 Plätze vom Grenzrang bei den Wartesemesterteil entfernt. Laut ZVS.de gabs zum SS 06 ca 1500 Plätze. Wenn man mal spekuliert und sagt die Zahl bleibt gleich, und davon sind 20% für Wartesemester Leute. Sind also gute 300 Stück. Sollte doch klappen oder? Oder ist in der Rechnung irgendwo ein Logikfehler?

    ciao
    Habe mal eine generelle Frage zum Auswahlverfahren der ZVS in der Wartezeitquote:

    Ist es nicht so, dass zuerst alle Bewerber für Medizin in einen Topf geworfen werden und hieraus - entsprechend der verfügbaren Studienplätze - nach den Wartezeiten absteigend (also angefangen von der im Topf befindlichen höchsten Wartezeit) verteilt wird?

    Oder spielt die Ortswahl auch in dieser Quote eine Rolle?

    Soweit ich weis, wird man auch an andere Unis zugewiesen, sofern man dies nicht ausdrücklich ablehnt, wenn die Wartezeit ausreichend ist, aber an der gewünschten Uni keine Plätze mehr frei sind.

    Bitte klärt mich Unwissenden auf ;)



  2. #67
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von studekrem
    Habe mal eine generelle Frage zum Auswahlverfahren der ZVS in der Wartezeitquote:

    Ist es nicht so, dass zuerst alle Bewerber für Medizin in einen Topf geworfen werden und hieraus - entsprechend der verfügbaren Studienplätze - nach den Wartezeiten absteigend (also angefangen von der im Topf befindlichen höchsten Wartezeit) verteilt wird?

    Oder spielt die Ortswahl auch in dieser Quote eine Rolle?

    Soweit ich weis, wird man auch an andere Unis zugewiesen, sofern man dies nicht ausdrücklich ablehnt, wenn die Wartezeit ausreichend ist, aber an der gewünschten Uni keine Plätze mehr frei sind.

    Bitte klärt mich Unwissenden auf ;)
    also wenn mich nicht alles täuscht, is es genau so wie du es geswchrieben hast! mfg medi
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



  3. #68
    Franzi
    Registriert seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Die Zahlen stehen doch dann am 12.2. im Internet, oder?



  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Mailand oder Madrid
    Semester:
    6. Semester
    Beiträge
    49
    Morgen,


    ich denke die stehen wie immer den ein oder anderen Tag eher drin.... wie immer halt.
    Viele Grüsse



  5. #70
    Jasmin84
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    5. (Zahnmedizin)
    Beiträge
    72
    wünsch euch allen ganz viel glück



MEDI-LEARN bei Facebook