teaser bild
Seite 25 von 33 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 162
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Der Vergleich mit anderen Fachbereichen ist falsch. Mathematiker, Informatiker, Biologen, Physiker und Chemiker z.B. bekommen die Diplomarbeit (1 Jahr oder mehr) NICHT bezahlt. Es sei denn sie übernehmen zusätzliche AUfgaben, wie z.B. Studentenbetreuung. Lehrer bekommen ihre Examensarbeit ebenfalls nicht bezahlt.
    Ausserdem gibts während des PJ die volle Bafögunterstützung vom Staat (oder will hier jemand doppelt Geld kassieren?)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #122
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917
    Ich habs zwar schin mal irgendwo geschrieben, mache es aber noch mal:
    In Münster bekommen die Krankenhäuser pro PJler insgesamt gut 700 Euro, gut die Hälfte das KH selbst, zusätzlich habe ich pro Tag 10 Euro zu vergeben an Ärzte, von denen ich meine, dass sie mich gut betreut haben (muss ich wöchentlich im Internet übermitteln, WER das Geld bekommen soll) und dann noch extra Geld für jedes Seminar und jede Fortbildung...

    Finde ich sehr klasse diese Art "leistungsbezogene" Bezahlung, ab April kann ich Euch sagen, wie sich das auf die Lehre auswirkt ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #123
    Banned
    Mitglied seit
    07.10.2006
    Beiträge
    303
    Ausserdem gibts während des PJ die volle Bafögunterstützung vom Staat (oder will hier jemand doppelt Geld kassieren?)
    Bei Nachwuchs-, PJler-, Assimangel ist durchaus mehr drinnen, denn manche Kliniken glauben im Ernst, daß man damit die Leute nach dem Studium zu ihnen locken könnte.

    Würde da mal das eine oder andere "Leerkrankenhaus" im Osten nicht aus einer PJ-Vergütung entlassen, denn manche von denen haben das letzte Mal PJler in den 90ern gesehen....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #124
    Banned Avatar von Gipfelstuermer
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Ort
    Innsbruck/Heidelberg ...und das tägliche Leben
    Semester:
    mit PJ und Nerven fertig
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Evil
    Wann hat sich das geändert? Die Lehrkrankenhäuser hier kassieren immer noch, deshalb gib mir mal bitte die Quelle.

    seit ende 2005 gibts das, zumindest bei uns (raum hd) nicht mehr. quelle ist die aussage des pj-beauftragten. ob man ihm das glauben soll oder nicht...?!

    aber kannst ja mal die quelle suchen wo steht dass das anders ist!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #125
    Banned Avatar von Gipfelstuermer
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Ort
    Innsbruck/Heidelberg ...und das tägliche Leben
    Semester:
    mit PJ und Nerven fertig
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von tine74
    In Münster bekommen die Krankenhäuser pro PJler insgesamt gut 700 Euro, gut die Hälfte das KH selbst

    pro monat?! wohin geht die andere hälfte?!


    Zitat Zitat von tine74
    Finde ich sehr klasse diese Art "leistungsbezogene" Bezahlung, ab April kann ich Euch sagen, wie sich das auf die Lehre auswirkt ;)
    das kann ich dir JETZT schon sagen: es ändert sich NICHTS. wer engagiert ist, ist es auch ohne geld!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook