teaser bild
Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 162
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Sebastian1
    Ally: echt? wusste och noch gar nicht. Wer hat sich denn DEN Quark ausgedacht?
    Keine Ahnung. Die PJlerin dort in der Gyn, die während meines Blockpraktikums da war hat uns das erzählt und in nem PJ-Bericht habe ich es auch gelesen. Nennt sich wohl "Kittel-Geld", weil dort keine gestellt werden...

    LG,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Kellerkind im tiefen Westen
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von McBeal
    Nö, das ist das Marienhospital in Herne. Soll wohl eine "kleine Anerkennung" sein; an den anderen Häusern gibts meines Wissens nach gar nichts.
    Das ist ja so als ob man 'ner Kellnerin 1 Cent Trinkgeld liegen lässt.

    Ich empfinde das schon als persönliche Beleidigung. Das können die Nasen
    sich echt sonstwohin stecken...aber als ungerollte 1 Cent-Münzen..ts..ts.
    Ist ja nicht zu fassen.

    Stimmt das wirklich ??

    Gruß,
    HH



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Der Praktikant
    Ey, das Nächste das kommt ist, daß man als PJ zahlen muß [...]
    Ohne deutsche Verhältnisse mit unbezahltem PJ gut heissen zu wollen, ABER schon mal in den USA gewesen und sich dort mit Medizinstudenten unterhalten?! Die zahlen 2300 $/Monat Studiengebühr und arbeiten ab dem 1. Semester auf den Stationen - unentgeldlich. Wir studieren hier 5 Jahre gratis. Also, ganz locker bleiben.

    @Rico: das mit der betriebsärztlichen Untersuchung ist natürlich ein Ding. Ich habe in meinem Lehrkrankenhaus diverse Impfungen + neuem Impfpass bekommen. Das sollte tatsächlich Standard sein, wenn man schon umsonst schuftet.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Feuchter Traum der 1.0 Abiturienten
    Semester:
    Von der Skyline zum Bordstein
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Ohne deutsche Verhältnisse mit unbezahltem PJ gut heissen zu wollen, ABER schon mal in den USA gewesen und sich dort mit Medizinstudenten unterhalten?! Die zahlen 2300 $/Monat Studiengebühr und arbeiten ab dem 1. Semester auf den Stationen - unentgeldlich. Wir studieren hier 5 Jahre gratis. Also, ganz locker bleiben.
    Tja, da werden aber Äpfel mit Birnen verglichen. Es geht hier nunmal um das Deutsche PJ. Ich sag ja auch nicht "Aber in einigen Krankenhäusern der Schweiz bekommt man auch ein kleines Taschengeld". Und dieses "Also, ganz locker bleiben"-Ding macht mich erst richtig sauer, weil das hier im Forum schon öfter gerade von Jungassis kam. Das war schon in dem Thread zum Thema Lehre im PJ so. Scheinbar vergessen viele von den tollen Assis nach Erhalt der Appo, daß sie vor kurzem selbst PJ waren. Im Rückblick war das dann immer "nicht so schlimm, da müssen alle durch, woanders ist es schlimmer und man soll doch einfach locker bleiben". Und als Assi wirst Du auch von Tag 1 bezahlt und nicht erst nach paar Monaten, obwohl Du in den ersten Monaten frisch nach dem Examen kaum mehr kannst/weißt als im PJ (oder wo kamen die Skills aufeinmal her). Aber sich dann gegen das schlechtbezahlte AiP wehren (Gott sei Dank ist das abgeschafft!), was Dich eventuell gerade betreffen würde (keine Ahnung, ob es so ist). Und da würde Dich das doch auch stören wenn dann der Altassi sagt: Da mußten wir alle durch, bleib mal locker!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    urologisch Avatar von Gwendoline
    Mitglied seit
    22.01.2006
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    fääärtsch
    Beiträge
    369
    Das hat Helios echt gefi**t eingeschädelt, die PJ-ler werden denen die Bude einrennen...

    (PJane an einem Helios-KH )
    Denn sie wissen nicht was sie tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook