teaser bild
Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 162
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Küstenretter Avatar von hypnotel
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Ort
    taler du tysk?
    Semester:
    LOAding
    Beiträge
    3.782
    Hier [große kommunale Klinik] gibt's seit Jahr und Tag Aufwandentschädigung (150/m), täglich 6,20 Essensgeld und noch manch anderen Bonus (z.B. ausufernde Weihnachtsfeiern )

    Und wer keinen Bock hat, muss sich wahrlich nicht tot arbeiten. Insgesamt ein fair geregeltes PJ
    Zitat Zitat von Lars
    Manchmal muss man die Schubkarre halt tragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Banned Avatar von Gipfelstuermer
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Ort
    Innsbruck/Heidelberg ...und das tägliche Leben
    Semester:
    mit PJ und Nerven fertig
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Muriel
    Frage ist nur, wie weit Du Dir selber schadest. Toll, dann nimmste eben kein Blut ab, bist Dir zu fein für 'ne Viggo und findest es unmöglich, ein Röntgenbild zu besorgen. Nur frage ich mich, welcher Assi/OA oder wer auch immer Dir etwas beibringen KÖNNTE, dann noch Lust dazu hat?! Das PJ kann nur als Geben und Nehmen funktionieren, und es ist mit Sicherheit nicht Sinn der Sache, möglichst früh die Biege zu machen. Ich habe in meinem einen deutschen Tertial (jetzige Stelle) saumäßig viel gelernt, so dass die Einarbeitung, die normalerweise ein Berufsanfänger braucht, quasi trotz eines Jahres Pause schon erledigt war. Hätte ich aber die ganze Zeit mit einer Null-Bock-Miene da herum gesessen, denke ich nicht, dass die Kollegen so viel Freude gehabt hätten (ja, die hatten sie), mir das alles zu zeigen.
    Überdenk doch noch mal Deine Einstellung, oder willst Du Dir absichtlich schaden?
    warum soll ich lauter scheißarbeit machen, wenn ich das auch in der "einarbeitungsphase" machen kann und dann wenigstens ein arztgehalt dafür bekomme?!

    das hat nix mit null-bock oder sonstwas zutun, sondern mit einer gesunden einstellung, dass man sich nicht von mir alles nehmen kann. ich arbeite auf einer 30%igen stelle neben dem pj -ich habs echt nicht nötig stundenlang am visitenwagen zu stehen um eine minute was zu lernen. alles was ich im pj gemacht habe (ich wiederhole mich) konnte ich schon vorher. das pj ist ne ausrede dafür, man könne ach so praktische dinge lernen, aber pro zeit kommt dabei zu wenig rum. ich kann blutabnhemen ich kann viggos legen, ich kann praktisch alles was ich können muss (vermutlich sogar mehr) aber eben nicht aus dem pj. du hast nach alter ao studiert, oder?!

    ich sehe im 3.tertial nicht ein, 10 stunden in der anästhesie zu sitzen um 5 viggos zu legen und 5mal zu intubieren. mir kommt da zu wenig bei rum. da lerne ich lieber fürs examen und gehe um 12:00 nach hause, anstatt hinterm patienten zu sitzen, während der anästhesist seinen kaffee trinkt. ebenso wenig brauche ich stundenlang blut abzunehmen, wenn bei uns die stationen sekretätrinnen haben, die dafür geld bekommen -wer bin ich denn!? ebenso wenig brauche ich dqas blut wegzubringen, rö-bilder zu holen und stunden in der rö-brsprechung sitzen um alles für alles stationen mitzuschreiben, ich brauche nicht stundenlang einen haken zu halten, um einmal in 5 stunden die aorta anfassen zu dürfen, nicht mich von unverschämten schwestern herumkommandieren zu lassen und mich von frustrierten assis telefonaufträge abzuholen, wo ich tausende hausärzte anrufe. DAS brauche ICH persönlich nicht. kann jeder machen wie er will. ich habe meine stelle schon, da brauch ich auch niemanden zu beeindrucken mit meiner hörigkeit, das machen erwachsene eben anders. aber wie gesagt, das ist meine meinung. ich bekomme kein geld, also gehe ich auch wenn nichts zutun ist und stehe nicht bis 18uhr dumm rum und warte auf "aufgaben". mal ganz ehrlich, wenn ich die durchschnittliche arbeit zusammenrechne komme ich in keinem tertial auf mehr als 5 stunden, eher viel weniger!!! warum dann 10 stunden anwesend sein. wo gibts denn sowas?! jede firma würde dir die stelle kürzen, wenn du nicht eh schon kostenlos wärst.

    und alles was ich jetzt nicht kann, lerne ich dann eben wenns geld dafür gibt. das ist doch selbstverständlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Spezialist süße Träume Avatar von Bettpfannenwechsler
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    da wo es schön ist
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    371
    Mir fehlen echt die Worte.
    Im Moment vermitteln Sie mir die geistige Frische einer Tigerente.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    @bettpfanne: hast aber 5 geschrieben
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Ich frage mich wirklich, was die ganze Aufregung über unbezahltes PJ soll. Klar, jeder vons uns hätte wohl während des Studiums mehr Geld in der Tasche haben wollen. Aber das PJ ist Teil des Studiums, keiner wird dazu gezwungen, alle haben es vorher gewusst, dass es nicht bezahlt wird und ja verdammt, andere haben das vor uns auch geschafft und sind nicht daran gestorben. Ich hatte drei wirklich tolle Tertiale, habe unheimlich viel gelernt und durfte gehen, wenn nichts mehr zu tun war. Stupide Sachen musste ich nicht tun. Aber dafür muss man auch mal den Mund aufmachen bzw. für seine Rechte eintreten und sich nicht in einem Internet-Forum Ich bin bewusst nicht an die Uniklinik, um ebend nicht ausgebeutet zu werden und den ganzen Tag Briefe schreiben oder Haken halten zu müssen. Andere gehen bewusst ins Ausland. Auch eine Art, seine Meinung kund zu tun. Im Übrigen kann man PJ wohl kaum mit AiP gleichsetzen. Da hatte man ganz andere Pflichten und vor allem Verantwortung. Und dann möchte ich noch betonen, dass es dem ein oder anderen ganz gut tut, mal umsonst gearbeitet zu haben.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook