teaser bild
Seite 60 von 62 ErsteErste ... 105056575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 296 bis 300 von 306
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #296
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2003
    Beiträge
    144
    Danke Dir auch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #297
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Hrhrhrhr....und mit einem schmierigen Strebergrinsen verabschiede ich mich aus diesem Thread als "Opfer" und werde von jetzt an höchstens noch höchstunärztlich Leute verhöhnen, die dem gleichen Schei$$ ausgesetzt sind, wie ich es war....

    Ich liebe euch!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #298
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2007
    Ort
    hamburg
    Semester:
    12
    Beiträge
    23
    Leute wie lernt ihr für den blöden "Hammmeexamen"?
    Was? Wie? Wievile? wie intensiv?
    Hab noch nicht angefangen und hab schon die Nase voll !!!!!!
    könnte mich ununterbrochen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #299
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2007
    Ort
    München
    Semester:
    14
    Beiträge
    41
    @Supercat:
    Nicht , sondern ;
    Ich hab genau 2 1/2 Monate gelernt und hab es trotzdem gepackt.
    Ich habe sowohl die CD gekreuzt (und auch hier echt nicht alle Fächer und auch nur in den grossen Fächern die letzten sechs Examina), und parallel die Fallbücher von Thieme durchgemacht (das war echt eine grosse Hilfe bei den Fallbeispielen, weil genau diese Fälle auch drankamen).
    Da ich aber davon ausgegangen bin, dass es eh nicht machbar ist in sooo kurzer Zeit, hab ich mich nicht gestresst, d.h. wenn ich keinen Bock mehr hatte zu lernen, hab ich´s gelassen (bzw. nur noch gelesen). Vielleicht ist das mein Schlüssel zum Erfolg gewesen, hatte weiter noch soziale Kontakte und bin abends auch mal ein Bierchen trinken gegangen.
    Aber was ich sehr hilfreich fand, waren wirklich die Fallbücher von Thieme (kann ich Dir nur ans Herz legen).
    Viel Glück im Herbst!
    LG, Jirona



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #300
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Ich hatte keine Fallbücher, nur das "2. SteX" und die GK-Cds.
    Hat auch super gelangt. Die Fallbücher waren mir zu teuer und auchnoch zu unsicher.
    Im übrigen sind in den neuen Büchern die Sarkoidose und auch der Typhus als Lerntext nur etwa 1/2 Seite lang....das was da stand hat definitiv nicht für die Prüfung gereicht...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook