teaser bild
Seite 61 von 62 ErsteErste ... 1151575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 305 von 306
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    war einst Düsseldorf
    Semester:
    Ärztin, demnächst AA Medizin CH
    Beiträge
    201
    Also die Fallbücher würde ich nicht zum Lernen für´s schriftliche nehmen...
    Ich hatte 76 Lerntage (lernfreie Tage bereits abgerechnet) + 14 Wiederholungstage und ich hatte das "Repititorium- Das Hammerexamen" --> kann ich nur empfehlen!!! (gleiche Autoren wie "Das 2. Stex."), die SR 2. ÄP und die CD... anfangs habe ich noch parallel in den alten SR gekreuzt...
    Ich würde nicht zu locker an die Sache gehen und schon schön jeden Tag lernen... bei mir waren es immer so 5 Stunden pro Tag und dazwischen hatte ich dann mal ganz offizielle lernfreie Tage, die man auch ganz ohne schlechtes Gewissen genießen kann, wenn man sie richtig einplant... Hatte mir einen Lernplan gemacht und die Prozente der Fragenanteile in der SR auf meine 76 Lerntage umgerechnet...

    Und es hat auch in der kurzen Zeit sicher geklappt... 231 Punkte, was will man mehr!

    LG und viel Glück... auch ich verabschiede mich aus diesem Thread und überlasse den Platz unseren Nachfolgern...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2007
    Ort
    München
    Semester:
    14
    Beiträge
    41
    Ja, wenn man so diziplinit ist und es schafft konsequent zu lernen ist das natürlich von Vorteil.
    Ich kann das halt nicht, weil ich da zu schnell frustiert bin und dann gleich gar keinen Bock mehr habe.
    Aber ich denke, man hat mich da mißverstanden...
    Ich fand die Fallbücher-als Ergänzung- recht hifreich. Wenn man zu fertig ist weiterzupowern. Die kann man recht nett lesen (ich persönlich kann mir anhand Beispiele mehr merken). Die Cd hatte ich ja auch gemacht!
    Mei, jeder lernt halt anders und mir haben die Fallbücher viel gebracht. Das wird bei jd. verschieden sein...und auf Kackbratze zurückzukommen. Ich hab den Sarkoidosefall so 4 Wochen vorher mal gemacht und zwei Fragen falsch gehabt (mir persönlich reicht das).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2007
    Ort
    hamburg
    Semester:
    12
    Beiträge
    23
    Ihr Lieben,

    weiß einer von euch, ob der Hammerexamen April 07 als solches irgendwo zum runterladen im Netz steht. Hat eine Fragen?????????



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #304
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Bei uns liegen die Hefte in der Bib aus



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #305
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.496
    In Göttingen im Sekretariat

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook