teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Stimmt, das mit den Bunkern hat mich auch beeindruckt... wir haben im "geschützten OPS" im Spital mal ne Anästhesisten-Party gehabt... das fand ich ziemlich lustig...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Es ist obligatorisch unter dem Haus einen Schutzbunker zu haben (ist verdammt eng da unten). Die alten Häuser haben das nicht, die entsprechende Bauvorschrift gibts anscheinend erst seit ein paar Jahren. Es hat auch grössere Bunker (hat eigentlich jedes Dorf und jede Stadt), vorzugsweise sollte man aber den eigenen benutzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917
    Zitat Zitat von Schimmelschaf
    Es ist obligatorisch unter dem Haus einen Schutzbunker zu haben. Die alten haben das nicht, ist anscheinend erst seit ein paar Jahren so.
    Ja, kann ich bestätigen - wir haben in einem 6-Familienhaus gewohnt und der "normale" Keller war eben auch ein Bunker mit Fluchtröhre und dicker Tür und allem pi pa po... das war DAS Sightseeing-Highlight, wenn Besucher aus D kamen
    Wir bekamen auch beim Einzug eine Liste, was wir bitte alles in unserem Keller lagern sollten, damit wir bei einem Angriff nicht verhungern / erfrieren / verdursten / Licht haben.....

    Jodtabletten bekamen wir allerdings nicht .

    Allerdings wohnen wir jetzt da, wo Roche, Ciba, DSM und so ihre Sitze haben - und da haben wir bei Anmeldung einen 1a-Notfall-Evakuierungsplan bekommen (den wir schon mal fast gebraucht haben, als es bei Ciba gebrannt hat )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Fluchtröhre? Wir haben nur ein Fenster mit einer Mordstür davor (abgesehen vom normalen Eingang). Keine Ahnung wie man da raus kommen soll, wenn das Haus einstürtzt, hab mir da noch nie Gedanken drum gemacht. Bei uns hängt son Plan im Bunker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917
    Zitat Zitat von Schimmelschaf
    Fluchtröhre? Wir haben nur ein Fenster mit einer Mordstür davor (abgesehen vom normalen Eingang). Keine Ahnung wie man da raus kommen soll, wenn das Haus einstürtzt, hab mir da noch nie Gedanken drum gemacht. Bei uns hängt son Plan im Bunker
    ja, eine richtig klasse Fluchtröhre, die direkt in unserem Garten mündete - durch die hätten mich aber keine 10 Pferde bekommen, die war nämlich voller sooooooooooooo fetter Spinnen *schüttel*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook