teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 46
Forensuche

Thema: Ausbildung .

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    sinn würde es sowieso nur für TPK machen;bestenfalls noch für pH 1 und 2....diese kurse sind aber ohnehin firlefanz und in der vorklinik dein geringstes problem.ausserdem ist die teilnahme für deinen gesellschaftlichen einstieg ins unileben sehr wichtig,da du dort die ersten freundschaften mit deinen kollegen leicht schliessen kannst.also,augen zu und durch.........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von McZahnAG
    Hi, ich habe inzwischen im 3. Anlauf die Häkelprüfung bei der VHS erfolgreich absolviert. Eine Hausfrau erzählte mir da, dass ich auf Grund meiner Qualifikation mit ca. 1000 Euro mehr Einstiegsgehalt rechnen kann ... stimmt das ????
    Gibt es keine anderen Gelegenheiten, Dich zu profilieren?

    Zu der ernstgemeinten Frage: ein Bekannter ist Zahnarzt (seit 1 Jahr approbiert) und hat vorher auch eine Lehre als ZT gemacht. Wie hier schon erwähnt, kannst Du Dir den ein oder anderen Kurs ersparen, was Dir das Studium jedoch nicht verkürzt. Wenn Du dann erstmal im Studium bist, solltest Du die Kurse dennoch machen. Sie kosten nicht viel Zeit und Kraft und Übung macht ja bekanntlich den Meister.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    9
    Danke für Eure Antworten! Ich dachte mir schon, dass es sicherlich von Vorteil ist, vorher eine Zt- Ausbildung gemacht zu haben. Die Kurse würde ich dennoch besuchen, kann ja nicht schaden !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    die kurse MUSST du sogar besuchen...die müssen sogar die ZT-Meister mitmachen. Allerdings sind sie dann natürlich lächerlich einfach.... ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Vowi
    Entschuldigt bitte, aber es war wirklich eine ernst gemeinte Frage und so weit ich weiß, werden für einige Studiengänge verschiedene Ausbildungen angerechnet. So habe ich eben auch gehört, dass Zahntechnik für Zahnmedizin anerkannt wird... ich weiß eben aber nicht in wie fern genau. Wenn es auch nicht so sein sollte, würde ich mich auf ernst gemeinte Antworten freuen!
    Entschuldige, ging es hier darum, dass für einige Studiengänge irgendeine Ausbildung angerechnet wird bzw, teilweise sogar Voraussetzung ist ? Ich denke nicht, also zieht das Argument wohl mal gar nicht.
    Aber wenn man doch gehört hat, dass irgendetwas angerechnet wird, dann wird doch prinzipiell auch von der Person, die das hier im Foru zum x-ten Mal in den Raum stellt, eine Aussage darüber gemacht werden können, was genau angerechnet werden kann.
    Letztendlich ist es definitiv so, dass nicht angerechnet werden kann. Meiner Meinung ist es auch absolut in Ordnung, wenn man bedenkt, dass sich manche Unis schon sehr eng machen, wenn man einen Zahni- auf einen Medischein ümschreiben lassen will, auch wenn klar ist, dass die vermittelten Inhalte und die Klausur absolut identisch waren.
    Fakt ist natürlich, dass ein Zahntechniker in den praktischen Bereichen Vorteile haben sollte. Wenn er/sie/es in der Ausbildung eine absolute "Null" war, wird es in der Zahnheilkunde praktisch auch kein großer Vorteil sein, das steht natürlich fest.
    Aber dass Dinge angerechnet werden, wo es bekanntermaßen in keinster Weise eine vergleichbare Lehrstufe ist, kann man sich vielleicht auch an dem von mir zugegebener Weise eher zur Belustigung dienenden Satz verdeutlichen !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook