teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 46
Forensuche

Thema: Ausbildung .

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Gibt es keine anderen Gelegenheiten, Dich zu profilieren?

    Zu der ernstgemeinten Frage: ein Bekannter ist Zahnarzt (seit 1 Jahr approbiert) und hat vorher auch eine Lehre als ZT gemacht. Wie hier schon erwähnt, kannst Du Dir den ein oder anderen Kurs ersparen, was Dir das Studium jedoch nicht verkürzt. Wenn Du dann erstmal im Studium bist, solltest Du die Kurse dennoch machen. Sie kosten nicht viel Zeit und Kraft und Übung macht ja bekanntlich den Meister.


    Da muss ich kurz nachdenken ... die Möglichkeiten gibt es, aber den Spaß zu sehen, wie sich Leute drüber aufregen, ist es mir natürlich auch wert !
    Zu Deiner Aussage muss ich natürlich sagen, dass sie rein wissenschaftlich sehr hochrangig ist. "Mein Bekannter .... der hat gesagt .... und wenn der sagt ..." ... sei mir nicht böse, aber wenn Du Dich schon über die nicht einmal ernst gemeinte Aussage meinerseits aufregst, dann Frage ich mich, ob Deine Aussage ernst gemeint war.
    1. Was genau soll denn anerkannt werden ?
    2. Wie genau läuft denn die Anerkennung ?
    3. Wieso machen denn ZT Meister alle vorklinischen Technikkurse ?
    Wahrscheinlich um zu zeigen, wie toll sie eine Vollgusskrone hinbekommen !
    Entschuldige, Du kannst Deinem Bekannten gerne einen schönen Gruß ausrichten, aber entweder er hat die Driss erzählt oder Du hast es einfach falsch weitergegeben.
    Fakt ist, dass die vorklinischen Kurse für jeden halbwegs interessierten Zahntechniker geschenkt sind, weil es ihr tägliches Brot ist. Aber dass eine Anerkennung in keinster Weise erfolgt, darüber brauchen wir solange nicht zu diskutieren, solange hier niemand mal Fakten auf den Tisch legt, woraus hervorgeht, dass dem so ist ! Für alle weiteren schlauen Kommentare verweise ich gerne auf meine erste Aussage im Thread !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von McZahnAG
    Zu Deiner Aussage muss ich natürlich sagen, dass sie rein wissenschaftlich sehr hochrangig ist.
    Der tief versteckte Sinn dieses Satzes birgt eine weise Erkenntnis von Dir. Meine wissenschaftliche Hochrangigkeit stelle ich für gewöhnlich auf anderen Seiten unter Beweis. www.pubmed.com

    Wirklich aussagekräftige Hinweise bekommt Vowi eh nur von der jeweiligen Uni. Aus eigener Erfahrung weiss ich zufällig, dass jede Fakultät die Anerkennung von Ausbildungen, Erststudien und dergleichen anders Hand habt. Wenn Du der perfekte Ratgeber sein möchtest, könntest Du das ja mal für uns alle hier recherchieren. Dann müssen wir uns nicht derart blamieren.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Rabbit
    Mitglied seit
    08.09.2004
    Ort
    Siemenscity
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    183
    Um nun mal zurück auf die eigentlich Frage zu kommen:

    Du MUSST (zumindest in Erlangen) ALLE Kurse mitmachen und hast in dem Sinne keinen Vorteil. Allerdings ist es für den TPK-Kurs sehr sehr hilfreich und im Phantom l und ll wird es dir auch vom Handgeschick her gesehen sicher etwas bringen.

    ABER: Eigentlich reicht hierzu auch ein Praktikum vor dem Studienbeginn beim Zahntechniker aus....allerdings nicht nur zuschauen, sondern selbst anpacken und sich diverse Tipps und Tricks zeigen lassen

    Angerechnet wird dir von der Ausbildung rein gar nichts!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Dann müssen wir uns nicht derart blamieren.
    Och Mensch, dass Du Dich von mir direkt angesprochen fühlst tut mir natürlich wirklich leid ... aber für Dich werde ich wissenschaftliche Ausarbeitungen zu dem o.g. Thema gerne bei pubmed recherchieren ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von McZahnAG
    Och Mensch, dass Du Dich von mir direkt angesprochen fühlst tut mir natürlich wirklich leid ... aber für Dich werde ich wissenschaftliche Ausarbeitungen zu dem o.g. Thema gerne bei pubmed recherchieren ....
    Man könnte natürlich auch die Forensuche bemühen, aber der Aufwand ist namtürlich zuviel !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook