teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 46
Forensuche

Thema: Ausbildung .

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Dottore
    Beiträge
    477
    Wie alt bist du?

    P.S. Wenn man jemanden zitiert fühlt derjenige sich unter Umständen auch angesprochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Dr. med. Dr. med. dent. Avatar von turinep
    Mitglied seit
    02.09.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig...
    Beiträge
    231
    Noch mal etwas zum Thema: Die einzigen explizit in der zahnärztlichen Approbationsordnung angesprochenen Personengruppen, die mit einer Anrechnung bzw. Reduktion von Studienzeiten rechnen können sind Medizinstudenten, die die ärztliche Vorprüfung abgeschlossen haben (§61 Absatz 2) und approbierte Ärzte und Medizinalassistenten (§61 Absatz 4). Andere Personen- bzw. Berufsgruppen werde nicht genannt, was im Einzelfall einen Kleinkrieg mit der Uni bzw. dem LPA bedeutet.

    Zu der Diskussion um den Superhecht McZahnAG: Wer sich nicht traut, seinem Profil persönliche Informationen hinzuzufügen, legt wohl keinen großen Wert darauf, ernst genommen zu werden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von turinep
    Zu der Diskussion um den Superhecht McZahnAG: Wer sich nicht traut, seinem Profil persönliche Informationen hinzuzufügen, legt wohl keinen großen Wert darauf, ernst genommen zu werden...
    Ach Mensch ... hatte wirklich die Befürchtung, dass ich Besuch von jemandem hier aus dem Forum bekomme ... sorry, dass ich Deine Neugier nicht stillen durfte !
    Und wie auch immer ... ich lege auch keinen großen Wert darauf, von den Damen und Herren hier ernstgenommen zu werden ... sehe das Forum ja selbst nur als Spaß ... immerhin sind die Infos, die ich gebe, aber im Gegensatz zu vielen anderen richtig ... und danke noch einmal, dass Du meine Aussagen brav mit Paragraphen bestätigt hast !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von McZahnAG
    ... sorry, dass ich Deine Neugier nicht stillen durfte!

    Du brauchst Dich hier nicht zu entschuldigen. Ich glaube nicht, dass irgendwer hier neugierig auf Dich ist. Im Übrigen wurde Deine These zur Anerkennung einer ZT-Ausbildung mit o. g. keineswegs bestätigt. Nur weil etwas nicht in der AO festgehalten wird, heisst das nicht automatisch, das es nicht auch anders funktioniert. Es bedeutet dann meist nur, und ich zitiere, Kleinkrieg mit der Uni bzw. dem LPA - ein Kleinkrieg, der sich jedoch speziell in diesem Fall nicht lohnt. Da sind wir uns wohl alle einig.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Du brauchst Dich hier nicht zu entschuldigen. Ich glaube nicht, dass irgendwer hier neugierig auf Dich ist. Im Übrigen wurde Deine These zur Anerkennung einer ZT-Ausbildung mit o. g. keineswegs bestätigt. Nur weil etwas nicht in der AO festgehalten wird, heisst das nicht automatisch, das es nicht auch anders funktioniert. Es bedeutet dann meist nur, und ich zitiere, Kleinkrieg mit der Uni bzw. dem LPA - ein Kleinkrieg, der sich jedoch speziell in diesem Fall nicht lohnt. Da sind wir uns wohl alle einig.
    Jaja, kleine Zitierschwäche ?
    Schön, dass Du einmal mehr etwas gesagt hast ... leider kann ich das wiederum nicht bestätigen ... zum einen Stelle ich wiederum um den Raum, wieso sich kein ZT oder ZT Meister seine Ausbildung anerkennen lässt, wenn es funktionieren würde ? Leider hat bisher niemand dazu Stellung bezogen .... zum anderen, die Aussage, dass es sich nicht lohnt wie Du sagst, ist leider auch absolut falsch. Wenn nur TPK angerechnet würde, würde man ein Semester sparen, wenn Phantom I & II ebenfalls angerechnet würde, hätte man auch die Möglichkeit, ein zweites Semester zu sparen, je nachdem, ob das mit den anderen Kurse bzgl. des jeweiligen Beginns funktioniert.
    Ich denke 2 Semester weniger bei einem 5 semestrigen vorklinischen Studium lohnt sich schon, wenn Du das anders siehst, schade !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook