teaser bild
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Mitglied seit
    07.10.2006
    Beiträge
    303
    Praktischerweise hat Herr T. gleich eine eigene Homepage:

    http://www.tonko.info/

    , in welcher immerhin die Behauptung der PMU
    Der 35 jährige Biowissenschafter hat an den Universitäten Innsbruck und Wien mit Auszeichnung promoviert und war selbst jahrelang in der Krebsforschung tätig.
    dadurch widerlegt wird, daß Herr T. eigentlich nur in Innsbruck promoviert hat und in Wien seine Diplomarbeit geschrieben hat....
    Tja, egal.

    Die Publikationsliste in Salzburg: Erstklassige Provinz braucht das nicht. Die braucht dumme Studenten, die ihnen diese bescheidenheit als Zier abnimmt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Beiträge
    23
    Ich muss mich hier jetzt wieder dazwischenquetschen, weil ich noch sehr gerne wissen möchte, wie denn die deutschen studenten vorgehen, wenn sie zuhause nicht arbeiten dürfen? müssen die dann hierbleiben? ich kann mir das nicht so recht vorstellen - könnte mich bitte wer aufklären??
    danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Einzige ehrliche Antwort:

    Es weiss noch keiner, da die PMU noch keinen Abschlussjahrgang ausgespuckt hat. Da es allerdings selbst fuer die Abgaenger der oeffentlichen Unis wie Wien und Innsbruck immer schwerer wird, ohne jus practicandi in D unterzukommen, koennte ich mir persoenlich vorstellen dass es fuer Salzburger Studenten aufgrund der oben aufgezeigten Problematik (5 Jahre statt 6 wie gefordert, etc.) noch schwerer wird. Und NUR im oesterreichischen Arbeitsmarkt zu bestehen, ist natuerlich immens schwer (aber auch fuer einen Deutschen nicht vollkommen unmoeglich, immerhin).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    07.10.2006
    Beiträge
    303
    wie denn die deutschen studenten vorgehen, wenn sie zuhause nicht arbeiten dürfen? müssen die dann hierbleiben?
    Scheint so. Oder sehen, daß man in Usbekistan/Mongolei oder eben NICHT als Arzt (in der EU) arbeiten kann.

    Im Ernst: Als Nicht-Österreicher hat man in Österreich kaum eine Chance auf Arbeit als Arzt nach dem Studium, schön Österreicher warten jahrelang auf einen "Turnusplatz" im Krankenhaus nach dem Studium - und da kommt ein Wiener in Salzburg genauso wenig dran wie ein Tiroler in Wien !

    Sieht sehr, sehr trübe aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Banned Avatar von Sackbauer
    Mitglied seit
    06.07.2005
    Ort
    war Innsbruck
    Semester:
    Senior-Hausmeister
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von lypsa
    Ich muss mich hier jetzt wieder dazwischenquetschen, weil ich noch sehr gerne wissen möchte, wie denn die deutschen studenten vorgehen, wenn sie zuhause nicht arbeiten dürfen? müssen die dann hierbleiben? ich kann mir das nicht so recht vorstellen - könnte mich bitte wer aufklären??
    Da gibts einen passenden oesterreichischen Ausdruck: EINIGSCHISSEN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook