teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    14
    Beiträge
    189
    Hey, bin jetzt seit schon insgesamt 2 1/2 Jahren mit meiner Diss beschäftigt und seit Mitte November wollte ich eigentlich ein halbes Jahr Vollzeit daran sitzen, damit ich Ende April abgeben kann.
    So langsam bin ich aber echt verzweifelt-ich komm einfach nicht vorwärts, hab keine Motivation und finde immer wieder Dinge, die ich vorschiebe und lieber tue, als mich an der Diss auszutoben.
    Vorallem will ich ab Mai anfangen zu arbeiten und weiß, dass es dann noch viel schwerer wird, seine restliche wenige Freizeit auch noch mit der Dr.Arbeit zu füllen...

    Ich suche Leute, die in einer ähnlichen Situation sind und Lust haben, sich hier gegenseitig ein bißchen zu unterstützen-hab da im 3.Stex-Thread echt gute Erfahrungen gemacht, daher wollte ich das so auch mal versuchen.
    Die anderen Threads über die Diss haben ja teilweise schon lange keine Besucher mehr

    Freu mich über Antworten!!
    lg Anneka



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Wie passend!! Ich habe gerade zwei Wochen Urlaub, weil ich meine Diss endlich mal fertigschreiben will... und noch immer fast keinen Finger in dieser Richtung gerührt.
    Wenn ich ehrlich sein soll: Ich würde am liebsten hinschmeissen, aber ich fürchte, dann werde ich von meinem Chef standrechtlich erschossen
    Also... ran an den Speck!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Spezialist süße Träume Avatar von Bettpfannenwechsler
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    da wo es schön ist
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    371
    @anneka: Treffen wir uns jetzt hier?
    Also, wir werden Dir jetzt ein bißchen Feuer unterm Hintern machen!!!!
    Wobei ich sagen muß, ich habe Deine Konsequenz was das Bib fahren für´s dritte Stex betrifft bewundert. Du bist konsequent und jetzt schreib!
    Und denk dran, ich fange hoffentlich bald jetzt erst Vollzeit an....Du kennst die Geschichte ja bereits.......und ich würde so gerne arbeiten gehen.
    Also freu Dich, dass Du soweit schon bist und zieh es durch. Das wird bestimmt nicht leichter im Urlaub, an einem der wenigen freien Wochenenden, abends ist man bestimmt auch total platt.....
    Ich freue mich von Dir zu hören.

    LG die Bettpfanne
    Im Moment vermitteln Sie mir die geistige Frische einer Tigerente.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    14
    Beiträge
    189
    @Feuerblick: Du hast jetzt 2 Wochen Urlaub und da willst du richtig was reißen? Das find ich super. Da biste bestimmt schon ziemlich weit, hm? Musste nur noch schreiben? Machst du eine statistische oder eine experimentelle Arbeit?
    Und wieso macht dein Chef Stress? War das eine Einstellungsbedingung?
    Oh man, das stelle ich mir ja noch schwerer vor, man arbeitet wie blöd, und dann hat man mal 2 Wochen Zeit für sich selbst, um zu regenerieren, und muss sich dann auch noch stressen, um mit der Diss weiterzukommen...
    Da schäme ich mich ja regelrecht, dass ich den ganzen Tag Zeit habe und das über Monate und es trotzdem nicht gebacken kriege

    @Bettpfanne: Hey, schön dich hier wiederzutreffen, biste also wieder mit am Start? Das freut mich sehr Danke für's Mut machen, du hast schon recht, damals beim Lernen für's 3.Stex war ich recht konsequent, aber das war für mich auch irgendwie eine andere Situation. Ich hatte nur 6 Wochen zum Lernen und wußte, dass ich dieses und dieses Buch bis dahin schaffen muss. Das war alles besser abgesteckt. Jetzt sag ich mir, ach, es sind ja noch fast 4 Monate und das wird schon alles, aber es ist eben alles total schwammig, keine Struktur, keinen Plan, grrh
    Und nebenbei auch noch Bewerbungen...
    Was gibt es denn bei dir Neues? Hast du jetzt auch ein Diss-Thema und wie ist dein Zeitplan?

    Danke echt für eure Antworten, das baut auf!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    @Anneka: Ich hatte für meine statistische Arbeit durchaus auch schon ganze Tage Zeit (nach dem Examen eine Auszeit - auch wegen Stellenmangels) und habe nichts hinbekommen. Daher jetzt die Selbsterpressung mit Urlaub und der Bekanntgabe meiner Pläne bei den Kollegen. Vielleicht hilfts ja, wenn mich jemand unter Druck setzt.
    Nein, Einstellungsvoraussetzung war es nicht, aber es ist gewünscht, dass ich meine Diss baldmöglichst fertigstelle, denn sonst bekomme ich (laut Chef- auch wenn sich inzwischen Umstände ergeben haben, die gegen diese Ankündigung sprechen) keine Vertragsverlängerung. Und das wäre doch nicht so ganz das, was ich will... Also setze ich mich auf meinen Allerwertesten und schreibe fertig, was mich schon seit Monaten einfach nur noch nervt. *seufz* Ich geh dann mal wieder tippen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook