teaser bild
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Also, haben in den jetzt 5 Jahren in der Schweiz noch keine Probleme gehabt !!
    Ehrlich, sind sehr freundlich in dem kleinen Städtle aufgenommen worden und haben meine Eltern haben auch noch keine negativen Erfahrungen als "Auslandsdeutsche" gemacht.
    Haben wir einfach nur Glück ???

    Zu dem Begrüßen/Verabschieden - krieg das "Merci & Ade" auch nimmer raus.... und hier in Dossenheim amüsieren sich die Meisten köstlich...
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    @Superwoman
    Doch, das is leider so.

    "Tschüss" und "Ciao" sagt man nur dann, wenn man sich duzt. Das GLeiche gilt für "Hallo"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von Schimmelschaf
    Je nachdem.. In meinem Dorf und Umgebung wirst du auf alle Fälle erstmal laustark als Nazi beschimpft oder gefragt, wo Hitler steckt. (Scheiss Deutsche ist mehr ein Standardspruch geworden). In Basel sieht das allerdings wieder etwas anders aus.
    Das ging bisher an uns vorbei ... mein Pa rückt jedes Jahr mit der Rotte 4 am Banntag aus und verunsichert die Wälder ... vllt liegts am reichlichen Trinken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Mein Dorf is auch asozial, was will man bei 430 Einwohnern auch schon erwarten? Da geht alles rum wie sonstwas und was dazugedichtet wird auch gern. Immerhin is die Landschaft toll.

    Sicher, Freunde bzw Kollegen haben wir hier auch, aber es ist nicht einfach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917
    Also ich bin ja damals mit meinem Gatten in ein schweizer Dörfchen (500 Einwohner) bei Basel gezogen seines Jobs wegen, und ich habe diese Abweisung deutlich zu spüren bekommen .
    Mein Mann war ja den ganzen Tag in der Firma und ich saß mit dem Baby allein daheim...

    Ein wohlmeinender Nachbar, der mal eine zeitlang im Ruhrgebiet gearbeitet hatte, sagte uns, dass die Deutschen in der Schweiz ein Ansehen hätten wie in manchen Gegenden Deutschlands die Polen

    Auf alle Fälle war es für mich so schlimm, dass ich zu meinem Mann gesagt habe, dass wir entweder wieder nach Deutschland ziehen oder ich nehm das Baby, laß mich scheiden und geh zurück in die Heimat.

    Naja, nun wohnen wir auf der deutschen Seite (wo Wohneigentum nch halbwegs bezahlbar ist), mein Mann ist Grenzgänger und das werde ich nach dem Studium auch, und alles ist optimal so .
    Und man glaubt gar nicht, was 20km Luftlinie und eine Schengenaußengrenze für einen Unterschied in Sprache und Mentalität ausmachen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook