teaser bild
Seite 118 von 128 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 590 von 640
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #586
    Registrierter Benutzer Avatar von Meggy
    Mitglied seit
    17.03.2003
    Semester:
    Alles wird gut!
    Beiträge
    52
    Viel Erfolg!!!


    Und herzlichen Glückwunsch an alle, die "fertig" sind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #587
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Bochum
    Semester:
    laaaange her
    Beiträge
    180
    @ Friedchen: Viel Erfolg für Freitag!! Das klappt schon..

    @ alle, die nix zu tun haben *neidischguck*: ich hatte gerade meinen ersten 12 Stunden-Dienst, nachdem ich letztes Wochenende auch gearbeitet hab, und ich brauch sooooooooooooo dringend Wochenende!! Müüüüüüde!!! Genießt die Zeit..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #588
    gans Ärztin Avatar von Friedchen0811
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    92
    Hallo, es hat geklappt, ich habe den Job. Eigentlich sollte ich mich jetzt freuen, aber ich fühle mich gerade einfach nur überfordert. Was mir die Stelle verschafft hat war, dass ich mich bereiterklärt habe, schon am 1.8. anzufangen. Das heißt, ich muß bis dahin umgezogen sein und die Doktorarbeit fertigschreiben. Dabei war ich seit sieben Jahren nicht einmal im Urlaub und ich hatte nie wirklich frei. Entweder war Semester oder ich habe gearbeitet oder Doktorarbeit gemacht. Jetzt hätten mein Mann und ich zum ersten mal gemeinsam 6 Wochen Urlaub gehabt und nun... Ich soll mich bis Montag entscheiden, vielleicht kann ich ja noch den 15.8. als ersten Arbeitstag raushandeln. Das Schlimmste ist, dass meine Familie und alle Freunde es einfach nur super finden, dass ich meine Traum-Stelle, unbefristet, an meinem Wunschort bekommen habe und niemand versteht, dass mir das alles irgendwie zu schnell geht und ich auch eine riesige Angst habe. Wie gehts Euch denn mit Eurer ersten Stelle? Könnt Ihr meine Sorgen nachvollziehen? Oder dramatisiere ich das ganze jetzt einfach nur? Verwirrte Grüße,
    Friedchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #589
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hallo Friedchen,

    bin zwar noch nicht soweit, dass ich eine Stelle antreten könnte, kann Deine Gefühle aber gut verstehen. Ich fühle mich auch schnell überfordert, wenn viel auf mich zukommt und habe auch vor positiven Dingen (gerade bei mir brandaktuell ) immer auch ein bisschen Panik und Zweifel, bevor ich mich richtig freuen kann. Und freuen wirst Du Dich auch, denn: es ist Deine Traumstelle und Familie und Freunde haben Recht, wenn sie Dir dazu gratulieren!!
    Was die Zeitplanung betrifft: Musst Du die Diss unbedingt vor Antritt der Stelle fertig haben, d.h. hast Du einen festen Abgabetermin?? Denn sonst würde ich in Deiner Situation sagen, die Stelle und der Urlaub sind wichtig (und bis Anfang August sich es noch sechs Wochen) und von der Diss versuchst Du, soviel fertig zu bekommen, wie Du schaffst, ohne Dich unter Druck zu setzen. Und dann versuchst Du, trotz Einarbeitungsphase etc. kontinuierlich, wenn auch nur in ganz kleinen Häppchen dranzubleiben.

    Ich will Dir nichts vorschreiben, ist nur ein gut gemeinter Rat, wie man es machen könnte - das Beste wäre natürlich, wenn Du den Antritt wirklich noch bis Mitte August rauszögern könntest, aber das wirst Du dann ka am Montag erfahren.

    Liebe Grüße und alles Gute,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #590
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Bochum
    Semester:
    laaaange her
    Beiträge
    180
    Tja, das ist ein schwieriges Problem, vor dem ich ja auch gerade stand.. Wobei ich Anfang August jetzt auch nicht ganz so dramatisch finde, aber das ist ja ganz dem eigenen Empfinden überlassen.. Du kannst es doch am Montag einmal mit dem 15. versuchen und dann klappt es entweder oder Du musst Dir überlegen, was Dir wichtiger ist. Als Argument würd ichs dann mit der Diss versuchen, weil die da ja eigentlich auch ein Interesse dran haben sollten. Wenn sie es dann dafür machen, kannst Du diese "Ausrede" danach natürlich nicht mehr benutzen, was auch ein Nachteil sein kann. Ansonsten würd ich jetzt so schnell wie möglich alles organisatorische und noch ein bißchen Diss erledigen und dann nochmal richtig Urlaub genießen.

    Das mit der Überforderung ist generell und völlig unabhängig von der Zeit zwischen Examen und Stellenantritt glaub ich total normal. Ist halt ein verantwortungsvoller Beruf, den wir da haben.. Wär ja schon komisch, wenn man sich da keine Gedanken macht.

    Ich hatte noch deutlich weniger Zeit. Zweieinhalb WOchen nach dem 3. stex und dann am dritten Arbeitstag das Rigorosum. Fand ich auch furchtbar, war mir meine Traumstelle aber wert. Jetzt denke ich auch, dass es die richtige Entscheidung war, auch wenn mir die fehlende Erholung ziemlich in den Knochen steckt.

    Vielleicht hilft es, Dir für die Verpflichtungen eine Deadline zu setzen und danach wirklich Urlaub zu machen?

    Berichte mal, wie Du Dich entschieden hast..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook