teaser bild
Seite 124 von 128 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128 LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 620 von 640
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #616
    gans Ärztin Avatar von Friedchen0811
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von apple
    Hoffentlich ist das nur so `ne Phase, schließlich arbeite ich auch weiterhin in seiner Forschungsgruppe mit und hab keine Lust auf dicke Luft.
    Doktorväter!!!!! Eine Spezies der besonderen Art. Bin mal gespannt, was meiner mir am Montag so sagt. Natürlich können die einem eigentlich nichts, aber der emotionale Druck kann ganz schön belasten, das kann ich gut verstehen. Ich habe da ja ganz besonders nah am Wasser gebaut, eigentlich schon mitten im Mariannengraben . Deshalb habe ich auch so Angst vorm ersten Arbeitstag. Die Arbeit und das Pensum ist nicht das Problem, sondern eher das Zwischenmenschliche, das ja auch immer mitklingt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #617
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von Friedchen0811
    Ich habe da ja ganz besonders nah am Wasser gebaut, eigentlich schon mitten im Mariannengraben . Deshalb habe ich auch so Angst vorm ersten Arbeitstag.
    Ich auch! Mein Freund weiß manchmal gar nicht so recht was los ist, aber wenn ich mich so richtig überfordert fühle (z.B. mit Betreuern ) dann gehts manchmal nicht mehr anders. Hm, das bin halt ich und danach ists immer besser
    @apple: ist der Chef denn ständig bei euch? Oder nur einmal in der Woche zur Chefvisite? Dann wärs ja nicht so schlimm, wenn er manchmal ein Stinkstiefel ist.... Und außerdem wars bestimmt grad das Sommerloch mit zu wenig Ärzten das ihn stört!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #618
    Premium Mitglied Avatar von Steffster
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    141
    jajaja - ich heule immer, wenn ich mich ärgere und auch sonst schonmal gerne... echt doofe Eigenschaft. Ist schon ein wenig besser geworden, aber ich krieg dann immer sofort eine rote Nase und eine brüchige Stimme. Das merkt jeder. Im PJ hab es immerhin geschafft nur ein einziges mal zu heulen, als im OP mal richtig blöd abgekanzelt wurde und ich mich sehr geärgert habe. Zum Glück haben das nur ganz wenige mitbekommen und dann hab ich mich erstmal für ne halbe Stunde in der Toilette eingeschlossen . Als Kind hab ich sogar geheult, wenn ich beim Bäcker ein Brot holen sollte und das nicht mehr da war *LOL* das passiert mir glücklicherweise nicht mehr ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #619
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von Steffster
    Als Kind hab ich sogar geheult, wenn ich beim Bäcker ein Brot holen sollte und das nicht mehr da war *LOL* das passiert mir glücklicherweise nicht mehr ...
    *rofl*, da würd der Bäcker aber auch echt komisch schauen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #620
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Persephone
    @apple: ist der Chef denn ständig bei euch? Oder nur einmal in der Woche zur Chefvisite? Dann wärs ja nicht so schlimm, wenn er manchmal ein Stinkstiefel ist.... Und außerdem wars bestimmt grad das Sommerloch mit zu wenig Ärzten das ihn stört!
    Also der Stinkstiefel ist nicht der Chef, sondern mein Doktorvater, der ist OA. Ich kenn ihn schon 3,5 Jahre und weiß, dass er ziemlich launisch ist und es nicht gerne hat wenn er nicht seinen Kopf durchsetzen kann. Aber er hat auch eine nette Seite und ich komm auch meistens gut mit ihm aus und er war auch ein super Betreuer. Nur wenn er mal schlechte Laune hat, ist man besser nicht in seiner Nähe. Und es wurmt ihn anscheinend, dass er seinen Kopf in diesem Fall nicht durchsetzen konnte, da ich drauf bestanden habe erst am 1.7. anzufangen. Nur kann er nicht verstehen, dass man auch mal 2 Wochen Auszeit braucht, da er praktisch nie Urlaub macht, immer am WE arbeitet usw. Er hat mir im Grunde die Stelle verschafft, war z.B. beim Vorstellungsgespräch mit dabei und ich bin ihm auch dankbar dafür und kann auch verstehen, dass sie gerade dringend Ärzte suchen, aber ich finde ich hab auch das Recht nach meinem Studium mal ein paar Tage frei zu machen Und es nervt mich einfach wenn er mir jedesmal wenn wir uns sehen an den Kopf wirft dass ich ja anscheinend nichts zu tun hab und ja auch schon eher hätte anfangen können ohne mich ausreden zu lassen.
    Na ja, bin mal gespannt wie`s weitergeht und wo ich dann am Montag lande. Auf der Station war gestern zum Glück gerade kein Arzt da, sodass ich mich nur einigen Pflegern vorgestellt habe, aber ich denke mal dass die Ärzte das trotzdem erfahren haben. Ist schon blöd, aber wenn mir das keiner richtig sagt, kann ich das auch nicht ändern, ich wollte ja nur höflich sein

    PS: Ich bin auch ziemlich emotional, hab mich aber schon gebessert finde ich Nehme mir nicht mehr alles so schnell zu Herzen. Das hab ich teilweise im PJ gelernt, denn damit macht man sich nur selber fertig. Aber manche Sachen lassen einen eben doch nicht kalt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook