teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von holtman
    wenn du bis jetzt nicht weisst, wie man sich in deinem job vor ner hiv-infektion schützt, hast du wohl was falsch gemacht. ob das in afrika oder in köln passiert, ist dabei völlig wurschd.

    Dir ist aber schon bewusst, dass Köln nicht in Afrika liegt oder ? Sprich mal mit jemandem der dort eine Famulatur gemacht hat und auf einmal nach ein paar Tagen kein Mundschutz oder kein Handschuh mehr vorhanden war ... oder siehst Du in Köln jeden Zahnarzt ohne Handschuhe und Mundschutz arbeiten, wie es meist in Afrika der Fall ist ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Goschnklempner
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Am Berch...
    Semester:
    ...fertich :)
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von McZahnAG
    Sprich mal mit jemandem der dort eine Famulatur gemacht hat und auf einmal nach ein paar Tagen kein Mundschutz oder kein Handschuh mehr vorhanden war ...
    das brauche ich nicht, denn das hab ich selbst gemacht. und in der tat: handschuhe und mundschutz sind nicht unbedingt gebräuchlich. es gibt aber durchaus die möglichkeit, sich das zeug ohne weiteres selbst zu organisieren. ich jedenfalls hab nie ohne behandeln müssen.

    und: wenn man panische angst vor ansteckenden krankheiten hat, ist der zahnarztberuf vielleicht die falsche wahl. anstecken kann man sich überall auf der welt.
    gruss, rainer



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    von panik kann ja garnicht die rede sein,aber vorsicht ist die mutter der munitionskiste!ausserdem:wie schützt man sich vor einer unruhigen politischen lage und einem zünftigen bürgerkrieg?hier ist seit mehr als 60 jahren frieden,was will man mehr.....?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    4
    ich schaetze die weltoffenheit und unwissenheit des zahnmediziners.aus diesem grund ist die zahl der auslandsfamulaturen in diesem fach wahrscheinlich auch so unheimlich hoch.so mancher wird sich wundern wie friedlich tansania eine demokratie aufgebaut hat.vielleicht sollte man dann auf 60 jahre nicht allzu stolz sein.desweitern sind hier handschuhe und mundschutz vorhanden.da ich weiss,dass man sich auch ueber die skleren infizieren kann,habe ich eine schutzbrille mitgebracht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Beiträge
    14
    Das ist ja alles schön und gut...ihr seid alle toll und habt alle recht...wie wärs wenn wir zum eigentlichen thema zurückkommen?ich habe nämlich nicht das große glück...ein praktikum in tansania zu absolvieren, sondern warte wieder mal auf die bescheide der zvs...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook