teaser bild
Seite 2 von 60 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 300
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In SH kommen ferner keine Studiengebühren und wenn zahlen es meine Eltern. Sorry - soziale Schere...
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    finds auch bekloppt, so was zu veranstalten. ich meine, was man allein in der vorklinik alles verbraucht...da find es schon ok, der uni bzw. dem land unter die arme zu greifen...und außerdem zahle ich lieber, als nachher raus zu fliegen
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    [QUOTE=roger rekless]

    ausserdem werden die keine probleme haben, medizinstudenten abzusägen. gibt tausende, die auf nen platz warten, und es sogar das doppelte zahlen würden!

    Ich hab zwar keinen schlechten Tag, aber ich seh das genauso. Wenn man bedenkt, was die Studienplatz-Kläger investieren ... die würden das Geld mit Sicherheit lieber in Gebühren anlegen.
    Aber um deine Frage zu beantworten ... ich werde mich nicht beteiligen, ich werde mein Erspartes einzahlen, ich werde mich dabei jedes Mal irgendwie ärgern, ich ärgere mich auch über unzählige andere Dinge, aber ich engagiere mich lieber für Sachen, die mir sinnvoller erscheinen.
    lg Anna dies trotzdem besch... findet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierte Benutzerin
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    3. vorklinisches
    Beiträge
    402
    Ich habe meine Position anfangs absichtlich nicht erwähnt, weil ich die Diskussion in Gang bringen wollte, aber: auch ich boykottiere nicht.

    Die Aktion finde ich trotzdem an und für sich nicht schlecht. Würde ich ein nicht NC-beschränktes Fach studieren, wäre mir das eine Überlegung wert. So aber habe ich schon Angst, geext zu werden - und wie Anna-Tomie bereits erwähnt hat, wird das Land zumindest bei Medizinern da nicht einmal mit einer Wimper zucken. Spätestens nach der ersten Mahnung würde ich somit sowieso überweisen - und da diese so sicher kommen wird wie das Amen in der Kirche, erspare ich mir das Kasperletheater.

    Trotzdem halte ich Studiengebühren nicht gerechtfertigt - gestern klagt man noch darüber, dass gerade die sozial Schwächsten von Bildung ausgeschlossen sind, heute führt man Studiengebühren ein. Ich werde einen Kredit aufnehmen müssen und nach dem Studiengebühren erstmal einen ganzen Schuldenberg abarbeiten dürfen. Vielleicht sind Mediziner allgemein eher unpolitischere Menschen, aber ich muss schon sagen, irgendwie pisst mich das schon an. Zumal Bafög schon jetzt hinten und vorne nicht reicht und ich mir demnächst eine günstigere Wohnung suchen muss und noch gar nicht alle Bücher kaufen konnte.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Wenn Du Dein Herz fest in die Hände nimmst, wirst Du vom Morgen weniger abhängig sein..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2007
    Semester:
    1
    Beiträge
    121

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hm... nicht zahlen und geext werden? oha... ich bin für ne rege beteiligung am boykott - endlich werden wieder plätze frei... juhuuu!
    just kidding - hätte ich nen platz würd ichs niemals machen. klar, 500 € sind ne mange holz irgendwie, aber wenn man bedenkt, was son studium aufsummiert kosten würde... da sind 500 € pro semester nur ein gaaaanz geringer teil.
    aber wie gesagt: macht ruhig! (notiz an mich selber: zum kommenden WS die unis aus ba-wü auswählen....)

    gruß
    frizzy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 60 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook