teaser bild
Seite 60 von 60 ErsteErste ... 10505657585960
Ergebnis 296 bis 300 von 300
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #296
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist das böse, wenn ich jetzt erwähne, daß ich zur Abizeit und nachm noch nachm Abi 36 DM (so um die 18 Euro, gell) pro Stunde verdient hab Ist auch heut noch möglich, mit privater Nachhilfe, und da ist der Bedarf groß, nicht jeder will zu den Nachhilfeunternehmen (da treffen die Kinder ja bloß andere schlechte Schüler ).
    In NRW kann man gar nicht so selten Stundenlöhne ab 8 Euro finden. Studententarif an den Unis ist 8,02 Euro/h. Kellnern im Ruhrpott z.B. ist deutlich besser bezahlt (Trinkgeld inklusive gerechnet), bei mir finanzieren sich einige im Semester ihren kompletten Lebensunterhalt damit, und die leben echt gut davon (arbeiten aber auch verdammt hart dafür).
    Man sollte nix auf die Spatenangebote beim Arbeitsamt geben, das besser bezahlte findet sich meist auf Anfrage. Die Nachhilfe fand ich allerdings z.T. über die Arbeitsagentur (man muss sich dann nur noch gut verkaufen, ist aber ein super Job, gut bezahlt, wählbare Arbeitszeit, großer Bedarf). Trotzdem bleiben die 500 Euro Studiengebühren für manche eine riesige Mehrbelastung. Und wer vorher schon alles selbst erarbeiten musste, der kommt da schon ins Rotieren. Nicht überall gibt es Aushilfsjobs (in Magdeburg z.B. nahezu unmöglich) und nicht jeder hat Glück, direkt was zu finden. Ich finde die Mehrbelastung auch nicht prickelnd. Aber nicht-Überweisen = Exmatrikulation Mir tat die Überweisung am Montag auch weh, von dem Geld hätte ich 1,5 Monate leben können. Ich hoffe, das unsere Fachschaft was erreichen kann, bei der Verwendung der Gebühren mitbestimmen zu können, wie es an anderen Unis der Fall ist...
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #297
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von dumbo
    Aufgrund deines dümmlichen Tonfalls kann ich schließen, daß dir die Argumente ausgehen (ich hab noch kein einziges vernünftiges Gegenargument von dir gehört) und du erkennst, daß Studiengebühren unsozialer Blödsinn sind.
    Angesichts derartiger Schlussfolgerungen gehen mir in der Tat die Argumente aus. Leider gehst DU ja nicht einmal auf meine (für Dich) unvernünftigen Gegenargumente ein.

    Zitat Zitat von dumbo
    P.S.: und ich kann Leute nicht leiden, die groß damit rumprahlen, daß sie "Steuerzahler" sind und damit andeuten wollen, daß sie denen, die noch keine zahlen, irgendwie überlegen wären.
    Bekommt Dir die Luft hier im Forum nicht? Warum prahlen oder Überlegenheitsgefühl? Das entnimmst Du einem einzigen Wort? Wow! Ich habe bereits als kleine Abiturientin Steuern gezahlt. Aber offensichtlich glaubst DU, man würde sich dadurch überlegen fühlen. Dann rate ich Dir glatt noch einmal, Dir einen gut bezahlten Job zu suchen.



    @Trojan: Deinen wachsamen Blick würde ich mir für diverse andere threads wünschen...
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #298
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047
    Zitat Zitat von alley_cat75



    @Trojan: Deinen wachsamen Blick würde ich mir für diverse andere threads wünschen...

    ... "Und von zwei Frauen, die mit derselben Mühle mahlen, wird eine mitgenommen und eine zurückgelassen. Seid also wachsam! Denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt."

    Mt 24, 41- 42

    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #299
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #300
    Registrierter Benutzer Avatar von dumbo
    Mitglied seit
    07.09.2004
    Beiträge
    83

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von alley_cat75
    Angesichts derartiger Schlussfolgerungen gehen mir in der Tat die Argumente aus. Leider gehst DU ja nicht einmal auf meine (für Dich) unvernünftigen Gegenargumente ein.
    Was sollen das für Argumente sein ? Ich hab in Amerika 5 bekannte, die konnten studieren - also hat Amerika ein total gerechtes Bildungssystem ?! Ich konnte studieren und hatte ein Auto - also brauchen alle die studieren wollen nur auf ein Auto verzichten und schon können sie es ?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 60 von 60 ErsteErste ... 10505657585960

MEDI-LEARN bei Facebook