teaser bild
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 128
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Zu viel kann man von einem osteuropäischen Land nicht erwarten, die meisten Profs sind schon älter und zu Zeiten des Kalten Kriegs war Englisch im Ostblock nicht gerade Fremdsprache Nummer 1 (gleiches gilt auch für Deutsch)... In Deutschland wird man die Sachen aber auch nicht bloß durch die Vorlesungen kapieren, Medizin ist denke ich generell eher ein Bücherstudium, von daher gar nicht so der große Nachteil wenn Vorlesungen usw. nichts taugen, aber muss halt jeder selbst wissen - ich bin ja auch einer von denen, die doch lieber auf einen Platz in Deutschland warten, nicht nur wegen der Sprache.
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2006
    Beiträge
    14
    Mag sein das es in deutschland auch nicht immer alles das gelbe vom ei ist... aber immerhin sind die studiengebühren (noch) relativ moderat.

    Bin vielleicht auch mit zu hohen Erwartungen hier hergekommen. Aber das man seinen Dozenten versteht kann man doch erwarten...

    Es geht aber nicht nur um die uni, sondern auch darum das man sich einfach abgezockt fühlt, man sieht einfach nicht das man für sein geld eine entsprechende Gegenleistung bekommt.
    Gilt vorallem für die leute die sich noch das Vorbereitungsjahr haben aufschwatzen lassen

    MFG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    07.10.2006
    Beiträge
    303
    Es geht aber nicht nur um die uni, sondern auch darum das man sich einfach abgezockt fühlt, man sieht einfach nicht das man für sein geld eine entsprechende Gegenleistung bekommt.
    Gilt vorallem für die leute die sich noch das Vorbereitungsjahr haben aufschwatzen lassen
    Seit wann sind Träumereien kein Geschäft ?

    Willkommen in der Wirklichkeit: Die Osteuropäer und auch Salzburger wissen doch schon längst, wie wichtig es vielen in Deutschland ist, den Weißen Kittel mal tragen zu dürfen. Und damit zocken sie ohne mit der Wimper zu zucken ab.

    Was will man ? Ein Zertifikat für die Omi oder eine Ausbildung ? Schwere Entscheidung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2006
    Beiträge
    14
    Ach so, von wegen nicht von einer auf alle schließen:

    Es gibt so wie ich das verstanden habe 3 unis in ungarn die einen deutschsprachigen Studiengang anbieten, und hinter allen 3 steht der selbe Investor: McDaniel College

    Aber ihr habt recht, ich kann nur über eine Uni (Pécs) Berichten und mehr möchte ich garnicht, aber es gibt ja vielleicht auch leute die ähnliche erfahrung gemacht haben und nicht in Pécs studieren.

    P.S: Ich will eine Ausbildung, aber eine gute, und die bekommst du nicht in Pécs, nur darum geht es mir



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Sehr schön formuliert SanP!

    Mit der Kohle könnte man in der Wartezeit soviel (sinnvolles) mehr anstellen (geile Praktika, Ausland, Deluxe-Sprachkurse, Alle Anatomiebücher der Welt kaufen usw...)
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook