teaser bild
Seite 5 von 79 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 393
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Hier sollte der NA schon auf dem RTW bei der Patientin bleiben, immerhin läßt sich eine plötzliche Verschlechterung ihres Zustandes (z.B. durch eventuellen Blutverlust wegen der Frakturen) nicht ausschließen. Abgesehen davon müßt Ihr eh hinterherfahren, denn die Übergabe im KH könnt Ihr nicht den RettAss überlassen.

    Das Handgelenk ist in deutlicher Fehlstellung, bei Frakturverdacht würde ich (und wahrscheinlich auch jeder Nicht-Chirurg-NA) ohne Röntgen aber zunächst nicht reponieren sondern zunächst nur schienen, zumal das ja schon seit mehr als 12h disloziert ist.

    Analgesie auf dem RTW könnt Ihr geben, wenn sie trotz Ruhigstellung weiterhin Schmerzen hat.

    Die Patientin schlummert allerdings friedlich, bis Ihr in der AMbulanz des nächsten KH ankommt, dort übergebt Ihr an den Ambulanz-Chirurgen und rückt wieder ein.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Sackbauer
    ...Wenn du mit Mo oder Fenta einen Patienten in die Atemdepression schickst, dann ist glaub ich was anderes insuffizient.
    Deine Ausrucksweise? Ja, genau. Das wars. Absolut insuffizient.
    Und nun zurück zum Thema.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Banned Avatar von Sackbauer
    Mitglied seit
    06.07.2005
    Ort
    war Innsbruck
    Semester:
    Senior-Hausmeister
    Beiträge
    702
    Wenn du fraktionierte Boli von 2mg iv Morphin gibst, dann bringst du damit jeden Patienten soweit schmerzfrei, dass du ihn leicht mit einer Schaufeltrage auf eine Vakuummatratze umlagern kannst. Wenn du damit einen Patienten in die Atemdepression schiesst, dann solltest du nicht als Notarzt fahren. Ketamin wuerd ich bei einem geriatrischen Patienten mit KHK usw. wegen der Symathikusstimulation und der Gefahr der Ausloesung eines AP-Anfalls/MCIs/Insults usw. nicht geben. Wozu ist die Patientin jetzt weggebeamt und kann keine vernuenftige Anamnese/neurologischen Status mehr geben? Fuer ne Schenkelhals-Fx? Hier in UK geben wir da Paracetamol iv 4x 1gm, und das ist in den meisten Faellen voellig ausreichend um die Omis ueber Nacht schmerzfrei zu halten, bis sie am Morgen ihre Hueft-TEP bekommen.

    @Denuese&Co: zufrieden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Um nochwas sinnvolles hinzuzufuegen: Geschlossene Frakturen werden praeklinisch generell nicht reponiert, offene hingegen schon (soweit moeglich).

    Ansonsten Lob an Evil, die Notarzt-Ecke mit einem Fall zu beginnen, der 95% des Lebens als RDler ausmacht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Zero
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Ort
    Jena
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Dr. Pschy
    Ansonsten Lob an Evil
    ... mehr, mehr, mehr
    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau eigentlich?' (Sigmund Freud)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook