teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Physiobücher? Gibt es was taugliches, oder nicht?

Teilnehmer
86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, es gibt gute Physiobücher (Bitte Grund + Buchtitel nennen!)

    56 65,12%
  • Nein, es gibt tatsächlich nur Schrott (Bitte Grund nennen!)

    16 18,60%
  • und nur damit auch jeder abstimmen kann: Ist mir egal/Ich habe keine Ahnung/sonstige Gründe die mich daran hindern JA oder NEIN zu sagen.

    14 16,28%
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    aahhhh Du meinst die "dicken Schinken" Habe es mal mit dem besagten Deetjen/Speckmann probiert, ich glaube fuer <Leistung> und habe es danach auch wieder zur Seite gelegt....aus Zeitgrunden aber auch wegen des Schreibstils.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Zitat Zitat von gyrasehemmer
    aahhhh Du meinst die "dicken Schinken" Habe es mal mit dem besagten Deetjen/Speckmann probiert, ich glaube fuer <Leistung> und habe es danach auch wieder zur Seite gelegt....aus Zeitgrunden aber auch wegen des Schreibstils.
    Ja was mir fehlt ist ein Physio Buch das als alleiniges Werk ausreicht. Dass die Kurzlehrbücher gut sind bringt mir nichts, wenn ich zum vollen Verständnis doch wieder in eins der dicken Bücher schauen muss.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    07.10.2006
    Beiträge
    303
    Nehmt doch den Guyton. Warum nicht ?

    Es muß nicht immer auf Deutsch sein - ist meist wirklich, egal wo, Schrott zum 3. Quadrat.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Also die großen Lehrbücher fand ich allesamt katastrophal. Ansatzweise hab ich Gefallen am Deetjen gefunden und ansonsten kann ich echt nur das 4-Band-Werk namens "Lehrbuch-Vorklinik" von den dicken Schinken empfehlen.

    Generell, wenn man ein einzelnes dickes Physiobuch will, halte ich die auch alle für Schrott.

    Physio war das einzige Fach, was ich irgendwann nur noch mitm Kurzlehrbuch gelernt hab. Den Huppelsberg nutze ich auch heute noch, wenn ich mal was physiomäßiges nachschlagen muss.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Zitat Zitat von San Pellegrino
    Nehmt doch den Guyton. Warum nicht ?

    Es muß nicht immer auf Deutsch sein - ist meist wirklich, egal wo, Schrott zum 3. Quadrat.
    Die Frage ist doch viel eher: Warum sollte ich gezwungen sein ein fremdsprachiges Buch zu nehmen, nur weil es auswasweißichwasfürGründen kein gescheites Physiobuch gibt. Ich finde durchaus, dass das ein Problem ist, das man ändern kann. In anderen Fächern gibt es doch auch gute Lehrbücher. Bloß bevor ich groß rumplärre möchte ich halt wissen, ob diese Meinung überhaupt annähernd die allgemeine Sicht wiederspiegelt, oder ob ich mit meiner Ansicht weitgehend alleine stehe.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook