teaser bild
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 84
Forensuche

Thema: HPV-Impfung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.397
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Bei Impfungen gibt es immer Risiken, aber was ist wohl schlimmer - Impfschaden oder Zervix-CA? Ich habe junge Frauen, Mitte 20, mit fortgeschrittenen Zervix-CA gesehen. Ganz schlimm! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich lieber 10mal impfen lassen. Patienten, die mit mir wegen Impfrisiken diskutieren, kann ich überhaupt nicht leiden. Kleinkariert. Besserwisser. Bunte- und Hörzu-Leser.
    Ich weiss ja nicht, wie du das machst, aber ich persönlich neige dazu, Nutzen (und damit meine ich auch, OB und in welchem Ausmaß mich eine Impfung überhaupt schützen kann!) und Risiken gegeneinander abzuwägen. Sprich: Wenn diese Impfung ein erhöhtes Risiko einer Impfreaktion schwereren Ausmasses in sich birgt und außerdem die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung vielleicht nur um die Hälfte senkt, dann würde ich es mir doch sehr überlegen, ob ich mich pieksen lasse. Und Mitdenken und Nachfragen ist weder kleinkariert noch besserwisserisch. Du lässt doch auch nicht kritiklos alles mit dir machen, oder?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Ich hab vor ein paar Wochen bei meienr Krankenkasse angefragt und die würden die Impfung auch komplett bezahlen.
    Also werde ich mich bei meinem nächsten gyn-Termin impfen lassen. Ich denke in dem Fall ist da auf jeden Fall nen sehr großer Nutzen. Ich bin auch eher dafür das mit dem impfen gründlich zu machen (hab auch so Sachen wie ne FMSE-Impfung, weil wir in unserem garten häufig Zecken haben) sollte. Welche Impfungen ich aber nie mit mache ist Grippe, weil ich da der Meinung bin der Virus mutiert zu schnell und ich bin da sowieso nicht sehr anfällig (trotz Grippe-Kranker in naher umgebung, weiß ich nicht wann ich die letzte hatte).

    Ich denke auch das man da auch immer mal nach den Nebenwirkungen fagen sollte auch wenn ich sehr wenig davon halte wenn Eltern die Tetanus-Impfung bei ihren Kindern verweigern



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Schneewitche, es ist nur die Frage, ob du überhaupt "keimfrei" bist. Denn soweit ich informiert bin, macht eine Impfung im Grunde nur Sinn bei bisher noch nicht sexuell aktiven Menschen, sprich Kindern. Wer sagt dir denn, dass du nicht schon längst mit HPV in Berührung gekommen bist? Das sieht man seinen Sexualpartner (leider) nicht an

    Und was die Grippe angeht... sicher, dass du schon mal eine wirkliche Influenza hattest??? Denn daran WÜRDEST du dich erinnern, glaub mir
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Schneewitche, es ist nur die Frage, ob du überhaupt "keimfrei" bist.
    Naja, letzten Sommer war ich das laut Abstrich noch und da es seit dem keine Gelegenheit dür diese Viren gab sollte ich das wahrscheinlich ja immer noch sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Ich hab mich auch vor nem Jahr mal testen lassen und war negativ. Sowohl unsere Mikrobiologen, als auch unsere Gynäkologen (in der Uni) raten uns dringend zu der Impfung. Auch wenn du schon einen Virus hast, kann man bedenkenlos gegen die anderen Kapside impfen (hab jetzt grad nicht im Kopf, welche).
    Hab kürzlich bei meiner Gynäkologin nachgefragt und bin fast vom Stuhl gefallen: diese Impfung kostet mal eben 500Euronen
    Ich glaube die KVs zahlen nur bis zum 25. Lebensjahr (und da bin ich schon etwas drüber )
    Aber das macht immer Sinn, auch wenn man schon älter ist. Für die Kinder ists halt am besten, weil die Wahrscheinlichkeit, negativ zu sein, am höchsten ist. Ich werde jetzt aber auch mal bei meiner KV nachfragen, ob dies zahlen würden...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook