teaser bild
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 82
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2002
    Ort
    München
    Semester:
    3
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sie studiert an der Uni Würzburg
    Also mit Österreich gibts keine Anrechnung, aber studieren darf man da schon denk ich mal. Kennt sich jemand mit Ungarn, Frankreich, England aus?
    Wär es vielleicht auch möglich den Chemie Schein extren irgendwo zu machen und ihn sich dann anrechnen zu lassen?

    Vielen dank für eure Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Neu anfangen geht jederzeit, halt mit den ganzen Strapazen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    doctrice in spe Avatar von catgut
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    scheinfrei zum Physikum!
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Edi
    Sie studiert an der Uni Würzburg
    Also mit Österreich gibts keine Anrechnung, aber studieren darf man da schon denk ich mal. Kennt sich jemand mit Ungarn, Frankreich, England aus?
    Wär es vielleicht auch möglich den Chemie Schein extren irgendwo zu machen und ihn sich dann anrechnen zu lassen?

    Vielen dank für eure Hilfe!
    Aus dem Ausland anrechnen geht so weit ich weiß nicht. Nur deutschlandintern und das hängt von der jeweiligen Uni ab.

    Ich hatte das Theater mit BC, hab aber dann den allerletzten, von der Rechtsabteilung gerade noch genehmigten Versuch bestanden.
    Im Rahmen dessen wurde mir gesagt (von einer Mitstudentin, die auch Chemie wiederholt nicht bestanden hat, nicht von den Beamten ), dass man sich am Telefon von den Sekretärinnen nicht abwimmeln lassen darf, sondern zur jeweiligen Uni, an der man den Kurs machen möchte, hinfahren soll und dann frei Schnauze "Hier bin ich" verfahren soll.
    OB es funktioniert, ich weiß es nicht. Intern wird ja oft mehr gutgegeben als nach außen angetragen. Aber mehr als blamieren kann man sich dabei nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    doctrice in spe Avatar von catgut
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    scheinfrei zum Physikum!
    Beiträge
    402
    PS: Der Rat ihrerseits bezog sich vor allem auf Unis in den neuen Bundesländern und/oder Nordrhein-Westfalen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Edi
    Sie studiert an der Uni Würzburg
    Also mit Österreich gibts keine Anrechnung, aber studieren darf man da schon denk ich mal. Kennt sich jemand mit Ungarn, Frankreich, England aus?
    Wär es vielleicht auch möglich den Chemie Schein extren irgendwo zu machen und ihn sich dann anrechnen zu lassen?

    Vielen dank für eure Hilfe!
    Kann man nicht einfach mal mit dem netten Herrn Engels reden? Ich glaube er hatte mal in der Vorlesung erwähnt es gäbe, wenn alle Stricke reisen, auch ne Möglichkeit einer letzmaligen, mündlichen Prüfung.

    Irgendwas muss da doch "inoffiziell" möglich sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook