teaser bild
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Eine entscheidende Antwortmöglichkeit fehlt da aber:
    Beschwerden während eines Fluges sind immer psychosomatisch. Da bin ich eh nicht kompetent. Das Flugpersonal möge einen Psychotherapeuten, Heilpraktiker oder Schamanen (nicht zu verwechseln mit dem gemeinen Augenarzt- auch wenn die gleiche Namensgebung verblüffend ist) ausrufen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #37
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Coole Fragen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  3. #38
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    11.021
    Krasse Sache!
    Wo gab's denn die tolle Fortbildung?
    Don't be afraid of work - fight it!!





  4. #39
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.586
    *gacker* Gute Fortbildung... Mich überzeugte die verbale Intervention auch total!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    11
    Der Ursprung dieser Diskussion war doch mal die Frage, ob es OK ist, wenn man Bonusmeilen für seinen ärztlichen Einsatz bekommt oder nicht. Manche finden das ehrenrührig, vermutlich sogar viel Ärzte. da wundert es mich nicht, das man mit Ärzten so umgeht, wie man umgeht. Honorarbudgets, Regresse etc., manche trauen sich nicht einmal Geld für Bescheinigungen zu nehmen.Die Gesundheit ist den Menschen das höchste Gut aber die, die es ihnen erhalten könnten, werden von Kassen, Politik und Medien wie üble Gesellen behandelt. 500 Scheine mehr auf Grund einer Erkältungswelle werden nicht honoriert, das das Budget auf dem Vorjahresquartal beruht. TOLL!!!! Kein Wunder, dass keiner mehr (Haus)Arzt werden will.
    Und da sollen wir uns schämen, wenn LH unseren Einsatz belohnt? Ich bin schon oft ärztlich an Bord tätig geworden. Meilen habe ich noch nie dafür bekommen. Alle entsprechenden Formulare hatte ich ausgefüllt. Nix ist passiert. Auch an den Vorstand hatte ich geschrieben und ein automatisches Upgrade auf Standbybasis vorgeschlagen. Das wurde mir abschlägig beschieden, sei zu teuer für Lufthansa. Das ich nicht lache!! Das kostet nichts, verbessert das Image und bringt so vielleicht Künden zurück, die zu arabischen Airlines gewechselt sind. Auch das erkennt man in der Vorstandsetage nicht. Ich überlege, ob ich den Carrier grundsätzlich wechsel, Ethiad, Emirates oder so.



MEDI-LEARN bei Facebook