teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17461
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von wrrrraaawr Beitrag anzeigen
    habe ein diesjähriges TMS-Ergebnis eingereicht:

    hochschulstart.de sagt dazu:

    Für Alt-Abiturienten, die am TMS 2017 teilnehmen, gilt folgende Sonderregelung:
    Alt-Abiturienten, die am diesjährigen TMS teilgenommen haben, senden bitte eine unbeglaubigte Kopie des Testergebnisses mit Angabe der Registriernummer Ihres Antrages bis zum 15. Juli 2017 an hochschulstart.de.
    Sie dürfen in Kenntnis Ihres TMS-Ergebnisses die Studienorte für das AdH und auch Ihren Studiengangwunsch einmalig neu festlegen. Da Änderungen in AntOn für Alt-Abiturienten nicht mehr möglich sind (s. Termine), nehmen Sie die Änderung formlos schriftlich vor und senden diese unter Angabe Ihrer Registriernummer zusammen mit der Kopie des Testergebnisses bis zum 15. Juli 2017 (Eingang bei hochschulstart.de) an hochschulstart.de. Beachten Sie bitte, dass die Universität Greifswald Ortsänderungswünsche von Alt-Abiturienten nach dem 31. Mai 2017 nicht mehr akzeptiert.
    Dann ist es natürlich was anderes. Viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17462
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2017
    Beiträge
    31
    ebenfalls! =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17463
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Hallo
    In Kiel lag letztes Jahr der NC bei 1,2. Das bedeutet, dass du mit dem reinen Abischnitt keine Chancen hast.
    Du kannst jedoch den TMS machen und somit deinen Schnitt verbessern
    Dein Zivildienst bringt dir in Kiel keine Bonuspunkte.

    Mehr Informationen findest du auf
    Hochschulstart.de
    Und
    tms-info.org


    Das System hier in Deutschland ist die geläufig?
    (Bewerbung zentral bei Hochschulstart, verschiedene Quoten, kein verpflichtender Test...?)
    Org...hätte ich nicht gedacht., dass der NC bei 1,2 gelegen ist. Hmm...vielleicht bewerbe ich mich doch nur in Österreich. Anyway vielen Dank für die Info
    LG
    David



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17464
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von davidjames1 Beitrag anzeigen
    Org...hätte ich nicht gedacht., dass der NC bei 1,2 gelegen ist. Hmm...vielleicht bewerbe ich mich doch nur in Österreich. Anyway vielen Dank für die Info
    LG
    David
    Mit TMS hättest du gute Chancen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17465
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2017
    Beiträge
    14
    Hallo,
    ich bin noch ganz neu hier und wollte mal fragen, wie ihr meine Chancen in Halle-Wittenberg (meine 2. Ortspräferenz) mit 1,0 allerdings ohne TMS oder Ausbildung abschätzt?
    Denkt ihr, wenn meine 1. Ortspräferenz mich nicht nimmt, ist mir der Platz relativ sicher?Letztes Jahr wäre ich ja, sofern ich die Tabelle bei hochschulstart richtig gelesen habe, drin gewesen.
    Vielen Dank im Voraus
    Liebe Grüße, Leo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook