teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5506
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2008
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    173
    ich stand für 2 jahren vor ner ähnlichen entscheidung und hab mich für göttingen entschieden und es hat auch geklappt.
    Allerdings glaub ich dass ma mit 1,7 auf jeden fall auch chancen in gießen, erlangen, mainz hat (mein abi war ne ecke schlechter).
    Bin nich mehr uptodate, wahrscheinlich nehmt ihr die sowieso, weil die keine ortspräferenz verlangen, aber sowohl in berlin, als auch in göttingen sind die auswahlverfahren dermaßen beliebt, dass ma da auch net sooo große hoffnung reinsetzen darf.
    Vor 2 Jahren im ss z.b. gabs im göttinger adh auf ca. 100 plätze die ne einladung kriegen, 1400 motivationsschreiben.
    Klar warn da viele dabei die mit ihrem abi sowieso keine chance hatten, aber is halt trotzdem keine sichere sache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5507
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Semester:
    7
    Beiträge
    32
    Seit wann gibt es denn in Berlin ein neues Punktesystem? Ich hab grad nochmal geschaut, ob ich meine Punkte nach dem neuen oder alten berechnet habe, aber ich finde nur eins (das in der pdf Datei aus der zvs Verlinkung).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5508
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    252
    Also ich habe auch nur ein Berechnungssystem gefunden, deswegen auch die 950. Aber nochmal zurück zur eigentlichen Frage.
    Sollte man es mit 950 Punkten in Berlin versuchen?
    Denn ich habe keine Praktikas oder außerschulische Aktivitäten im medizinischen oder naturwissenschaftlichen Bereich gehabt. Habe mein Abi, Sport und mache im Moment ein Fsj in England. Ist es da nicht günstiger es mit 950 Punkten in Berlin zu versuchen, anstatt mit 1,7 Abi und Motivationsschreiben in Göttingen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5509
    Ups... Avatar von ChefTony
    Mitglied seit
    22.06.2009
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    152
    Betreffend der Änderungen im Berliner ADH schaut ihr hier:

    http://www.fsi-charite.de/wb/media/a...en_charite.pdf

    Im ADH Charité Thread wird bereits darüber diskutiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5510
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Semester:
    7
    Beiträge
    32
    danke. ich hätte nach dem alten system wie gesagt auch 950 gehabt, jetzt nach dem neuen 930. Also kaum unterschied, was ja meine chancen verbessert?
    . Ich werd noch mal schauen, aber dann Berlin wahrscheinlich auf die 1.op setzen... wär schon klasse wenn ich nicht in die komplett andere ecke von dtschl ziehen müsste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook