teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10261
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Semester:
    4
    Beiträge
    207
    @Lisl: wenn überhaupt denke ich, dass es sehr sehr knapp wird. Freiburg war meines Wissens nach letztes Jahr schon ~1,2; Heidelberg bzw. HD/Mannheim wird nichts ohne TMS, Ulm könnte allerdings noch klappen (hätte es zumindest letztes Wintersemester). Aber falls es nicht klappen sollte, meld dich für den TMS nächstes Jahr an, mach bis dahin dein KRankenpflegepraktikum und gut ist. Dann steht dem Studienplatz denke ich nichts mehr im Wege ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #10262
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2011
    Ort
    Göttingen, die Stadt die Wissen schaft!
    Semester:
    Physikum Check! Next Stop Klinik...
    Beiträge
    18
    Hey, wie seht Ihr meine Chancen für das SoSe 2012! Abischnitt 1,9 , fertig ausgebildet zum GKP seit September 2011, 9 Monate Zivildienst im Krankenhaus und jetzt ungefähr 10 Wartesemester? Würde gerne nach Göttingen.
    Danke schonmal für alle Antworten



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #10263
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2012
    Beiträge
    39
    Ich dachte, ich frage hier mal nach..schaden kann es nicht ;)
    ich habe meine Matura (also in Österreich) mit 1,0 abgeschlossen, und bin momentan im 8 Wartesemester (ich habe drei jahre in England gewohnt, also es ist nicht so, dass ich meine Zeit vertrödelt hätte). Wie wahrscheinlich ist es, dass mich eine Uni annimmt? bzw welche Unis sollte ich auswählen um meine Chancen zu vergrößern? (am liebsten würd ich ja nach Heidelberg oder Freiburg...)
    edit: ich habe mich auch für den TMS angemeldet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #10264
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Mitglied seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    Hallo alle zusammen!

    Habe erst jetzt gesehen, dass einige geantwortet haben!

    @ sun.flower: Danke für die Antwort, dein Beitrag hat mir echt zu Denken gegeben.
    Du sprachst davon, dass es einen Unterschied macht ob man im G8 oder G9er Zug ist?
    Ich weiss jetzt nicht wie genau du das gemeint hast, da ich (letzter G9er Jahrgang) das gleiche Abitur schreiben werde wie die G8er. Meinst du jetzt, dass es unterschiedliche Bewertungen bzgl der Jahrgänge gab?
    Ich kann mir das aber in der Realität echt nicht vorstellen! Klar wollen sie, dass der erste G8 Jahrgang einigermaßen gut abschneiden, da ja das Ergebnis von "Erfolg" sein soll!
    Dennoch schreiben wir ja das gleiche Abi, daher denke ich nicht, dass man da in der Bewertung zwischen G8 und G9 differenzieren wird, das wäre ja richtig heftig!

    Mir kommt im Moment auch nur Göttingen in den Sinn, gerade wegen des Berufsbonus. Aber Ulm werde ich nicht ganz von der Liste streichen, so lange sie TMS und Ausbildung differenziert betrachten, male ich mir mit ca 1,5 eigentlich realistische Chancen aus!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10265
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.06.2011
    Beiträge
    48
    Hallo an alle!

    2011 Abitur mit 2,1. Wie siehts mit einem FSJ (12 Monate) und dem TMS aus? TMS wird noch gemacht.. Um Chancen zu haben, wie gut müsste der sein?

    Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook