teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11491
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Will_Medizin! Beitrag anzeigen
    Gibt es da noch Auswahlgespräche, auch mit Abi 1.9? Hab gehört das geht mit Glück trotzdem dann noch.
    Dresden macht auch Auswahlgespräche. Da lag die Vorauswahl bei 1,9. Allerdings achten die auch auf NaWis und Ausbildungen. Musst mal schaune, wieviel Punkte du da hättest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11492
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2012
    Beiträge
    9
    Ist ein Quereinstieg zu Humanmedizin durch Molekulare Biotechnologie möglich. Kann man sich da irgendwelche "Scheine" anrechnen lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11493
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311
    Ich denke, ich werde einfach bis nächstes jahr warten und dann den tms und den hamnat ablegen. Ich müsste also möglichst von 1,8 auf 1,5 oder 1,4 kommen. 1,4 würde für u.a. München reichen, richtig? Doch wie stehen die chancen, sich mit dem test um 0,3 oder 0,4 zu verbessern? Wie kann man sich darauf vorbereiten? Bücher oder Internet? Und kann man zur sicherheit auch den hamnat-test im selben jahr ablegen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11494
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    1,4 reicht für München? Das wäre mir neu.
    Um mit 1,8 reinzukommen brauchst du einen 90%ter im TMS, ggf kommst du auch mit 80%+x in München rein, da die dieses Jahr 1,2 wollten, da würde ich mich aber nicht auf das Los verlassen. Das ist aber beides durchaus schaffbar, wenn man sich vorbereitet. Allerdings ist Vorbereiten beim Ham-Nat noch weit sinnvoller. Wenn du viele NTWs in der Schule hattest, ist das echt machbar.
    Natürlich kannst du den Ham-Nat im gleichen Jahr wie den TMS ablegen^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11495
    Registrierter Benutzer Avatar von Will_Medizin!
    Mitglied seit
    11.09.2012
    Ort
    gewünscht Norddeutschland
    Beiträge
    17
    Danke, Melina. Ausbildung hab ich nicht. NaWi halt nur LK Chemie. Aber Dresden könnte gehen.
    Woher weiss man eigentlich den NC der Unis? Hab ich bisher nicht gefunden. Steht nur für Kassel auf der Website.
    Weiss jemand wie der Zugang sonst bei den Privaten/Ausland ist? -> so als Backup...zumindest bis zum Physikum.
    Hab gehört in Budapest ists einfacher(?) Gibts für die auch nen NC? Muss man da nen längeren Vertrag unterschreiben?
    England, USA, Kanada und so sind eh raus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook