teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12646
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2013
    Beiträge
    18
    Da der NC nach der ersten Stufe bei 1,2 lag, hast du deinen Platz sicher. Montag kommt dein Bescheid, du kannst dich also freuen ;) Glückwunsch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12647
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von qwertyqwert Beitrag anzeigen
    Wie stehen meine Chancen in Erlangen, mit einem Notenschnitt von 1,1 in der 2. Stufe des AdH noch einen Platz zu bekommen?
    Na überleg mal..wenn nicht du, wer sonst?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12648
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2014
    Beiträge
    1
    Hey Leute!
    Morgen bekommt man ja Bescheid ob man im adh 2. Stufe zugelassen wurde, aber ich halte es einfach nicht mehr aus und wollte so eure Meinungen zu meinen Chancen hören. Ich hab letztes Jahr mein Abi mit 1,3 gemacht, habe mich in Münster, Köln, Mainz, Würzburg, Erlangen und Gießen beworben. Münster ist raus, wie meint ihr sieht es mit den anderen Unis aus? Die 1. Stufe adh hat ja bei den meisten Unis eine Grenze von 1,3 gezeigt, was heißt dass es richtig richtig knapp wird!
    Könnt ihr mir da helfen? Wird es noch was? Gibt es vielleicht Personen, die letztes Jahr mit 1,4 noch an einer dieser Unis zugelassen wurde?

    Bin dankbar für alles



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12649
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2014
    Beiträge
    22
    Hallo alle zusammen =)

    mein name ist Natalie und ich mache dieses Jahr mein Abitur.
    Ich werde wahrscheinlich mein Abitur mit 2,2 schaffen und habe noch zusätzlich eine berufsausbildung auf medizinsicher Basis und ich wollte von euch wissen, wie meine Chancen stehen.
    Den TMS konnte ich jetzt noch nicht machen, da mir einfach die zeit nicht mehr gereicht hat.

    Könnt ihr mir sagen, was ich für eine Chance habe?

    Grüßle, Natalie =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12650
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2013
    Beiträge
    18
    Hey Medbak,
    ich habe letzte Woche unter Vorbehalt eine Zusage für Köln erhalten und habe genau wie du einen Schnitt von 1,3. Mit etwas Glück sollte es bei dir auch reichen. Ich wünsche dir alles Gute ;) sind ja nur noch ein paar Stunden. Und letztes Jahr wurden an fast allen von dir genannten Unis zumindest ein paar Leute mit 1,4 zugelassen, wie du ja den Auswahlgrenzen des letzten Sommersemesters entnehmen kannst.
    Wird schon schief gehen bei dir. Meld dich morgen mal, wie es gelaufen ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook