teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12676
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Folgendes:

    Ich mache den TMS dieses Jahr und will nach Bekanntgabe der Ergebnisse, erfolgsorientiert meine Ortspräferenzen noch mal verändern.
    Dabei machen mir in der Theorie zwei Hochschulen Probleme. Heidelberg und Greifswald. Beide erfordern eine Ortspräferenz von 1 und beide wollen zusätzliche Unterlagen zu der eigentlichen Bewerbungen auf der zvs!

    Gehen wir von folgendem Szenario aus: Ich habe zuerst mich in Greifswald beworben. Ortspräferenz 1 und die erforderlichen Unterlagen hingesendet. Jetzt kommt mein TMS-Ergebnis und ich gehöre zu den besten 10%. Wenn ich jetzt meine Ortspräferenz auf der zvs von Greifswald (1) auf Heidelberg ändern möchte, habe ich ein Problem.

    Das Problem sind die fehlenden Unterlagen in Heidelberg.

    Würde ich es andersrum machen, ein schlechtes Ergebnis im TMS haben, dann fehlen sie in Greifswald.


    Gibt es da ggf. eine zusätzliche Frist (für die Unterlagen-Nachreichung) für zvs "Ortspräferenzenwechsler" ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12677
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    schick doch einfach fristgerecht an beide unis die unterlagen, anders geht es ja wohl nicht. ist doch kein grosser aufwand?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12678
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    schick doch einfach fristgerecht an beide unis die unterlagen, anders geht es ja wohl nicht. ist doch kein grosser aufwand?
    Wie kann ich die Unterlagen an eine Universität schicken, wenn ich gar nicht im System der zvs bin. Die können meine Bewerbung ja nicht "zuordnen" oder glaubst du, dass das in einem externen System (ohne zvs) gehandhabt wird...

    Ich stell mir das so vor: Bekommen meine Unterlagen,
    --> überprüfen diese-> Formfehler/Bewerbungsfehler -> Müll.
    Geändert von Kretschmann (14.04.2014 um 21:29 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12679
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    schreib nen zettel dazu... du wirst ja nicht der erste mit dem problem sein. frag bei hss nach.
    bei einer bist du ja erst im system, bei der anderen danach. vor dem 15.7. fangen die bestimmt eh nicht an, da was zu sortieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12680
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Beiträge
    206
    Ich hab die Unterlagen, erst nach der Änderung bei Hochschulstart nach Heidelberg geschickt und das war letztes Jahr überhaupt kein Problem Kann mir also nicht denken, das es dieses Jahr so nicht funktioniert ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook