teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12821
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Arashi Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich mache dieses Jahr Abitur, vorraussichtlich 2,2-1,9.... Ich habe sogar noch eine Berufsausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen-Assistentin....
    Wo würdet ihr mir Raten, mich zu bewerben?
    Die Unis, die ich prefieriere, sind: Freiburg, Greifswald... hättet ihr mir noch andere universitäten?
    Wenn du 1.9 schaffst, wuerde ich Hamburg auf OP1 nehmen, bei 2.0 Magdeburg, weil es dort ja den Ham-Nat gibt. Hast du den TMS gemacht? Wieviele Punkte hast du in Greifswald?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12822
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2014
    Semester:
    14 Wartesemester
    Beiträge
    1
    Hallo liebes Forum,

    Ich habe 2007 Abi gemacht (3,4 - also Bestenquote fällt glaube ich schon mal raus ) und habe jetzt 14 Wartesemester. Würde mich gerne für München bewerben, da ich südlich von München mit Frau und Kind lebe und auch dort selbstständig bin.

    Und was meint ihr? Gibt's da eine Chance? Hab mir ja nicht umsonst eine Frau und Kind zugelegt ;)

    Vielen dank für eure Hilfe.

    Gruß Andi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12823
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Hallo ihr,
    Ich hab 2012 mein Abi in BW gemacht und bin mit nem 1,5er Schnitt rausgekommen :-S Seitdem habe ich ein FSJ in einem Behindertenheim im Ausland- sowie ein Pflegepraktikum gemacht.
    Und jetzt vor 10 Tagen hab ich den TMS abgelegt. Die Ergebnisse werden ja noch ein Weilchen auf sich warten lassen, aber als 'Altabiturient' rückt der Bewerbungsschluss am 31. Mai ja schon in greifbare Nähe, was mich zu meiner eigentlichen Frage bringt, bei welchen Unis hab ich denn die beste Chance im ADH? Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich über folgende gestolpert: Tübingen, Greifswald, Marburg, Göttingen, Hamburg und Düsseldorf.
    Was meint ihr?
    Auf was fuer einen Schnitt kommst du denn in Tuebingen? Goettingen hat im Sommer bis 1.4 eingeladen meine ich, davor bis 1.6. Aber da war es auch das erste Mal wieder mit Gespraechen. In Duesseldorf bist du leider etwas weit weg vom NC.
    In Hamburg wuerdest du auf jeden Fall zum Ham-Nat eingeladen. Marburg hat jetzt zum ersten Mal den TMS.
    Rein nach Note wird es leider nirgendwo klappen, aber in Hannover wuerdest du wohl auch zum Gespraech eingeladen. Musst ueberlegen, was du auf OP1 setzt und was dir am meisten liegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12824
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @Andi123: Hast du dich zum letzten WS auch beworben? Welchen Rang hattest du? Die benötigte Wartezeit könnte zum WS 14/15 auf 14 WS mit einer schlechten DN steigen. Du könntest dann auch knapp drin aber auch knapp draußen sein. Wenn du die erste Hürde der Zulassung geschafft hast sollte München (vorallem mit Frau und Kind) kein Problem sein. Die letzten Jahre wurden auch immer Leute nach München geschickt, die die Stadt nicht auf ihrer Präferenzliste hatten sondern die Verteilung an anderen Orten nicht ausgeschlossen haben. Siehe dazu HSS: http://hochschulstart.de/index.php?id=4244



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12825
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2013
    Beiträge
    84
    Chancen mit 2.0 zum Hamnat eingeladen zu werden in Magdeburg? Oder kletter der Nc nochmal um ein punkt nach oben ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook