teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13141
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    3
    Okay danke euch Beiden
    Ich rufe da morgen einfach mal in Rostock an. Hatte schon bei Hochschulstart angerufen, weil ich mich erkundigen wollte wie es ist wenn man keine einzelnen Fächernoten angeben kann und die meinten sie haben sowas öfter. Ich frag einfach mal nach...
    Jaa Hannover ist auch nicht schlecht, wusste nicht ob ich da gute Chancen hätte.
    An EVT: hab ich das in Bochum richtig verstanden, dass der TMS nur reingerechnet werden würde, wenn sich mein DN verbessern würde und ich so keine großen Nachteile habe wenn ich ihn nicht gemacht habe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13142
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Hannover hat bis 1.6 eingeladen, hast du also sehr gute Chancen. Da müsstest du dir mal deren Fragebogen anschauen, ob du da viel zu sagen kannst bzgl. praktischer Erfahrung z.B.
    Essen hat bis 1.5 zum Gespräch eingeladen, das kannst du ja auch überlegen.
    Eigentlich wird der TMS nur eingerechnet, wenn man sich dadurch verbesert, Ulm ist die Ausnahme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13143
    und los...
    Mitglied seit
    01.12.2013
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Neele93 Beitrag anzeigen
    An EVT: hab ich das in Bochum richtig verstanden, dass der TMS nur reingerechnet werden würde, wenn sich mein DN verbessern würde und ich so keine großen Nachteile habe wenn ich ihn nicht gemacht habe?
    Ich bin zwar nicht EVT, aber ich würde sagen - ja, das stimmt so. Der TMS wird im Verhältnis 51:49 (Abischnitt : TMS) gerechnet.
    Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, ich habe auch keinen TMS gemacht und hoffe trotzdem auf einen Platz u.a. in Bochum

    Wobei ich mich schon seit Tagen frage, ob jemand, der den TMS gemacht hat und nach dem Aufrechnen des TMS dieselbe DN/Punktzahl hat wie ich z.B., genommen und ich abgelehnt werden würde. Wie läuft das im Zweifelsfall?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13144
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2013
    Beiträge
    47
    Moin, ich hab da auch mal ne Frage!

    Bin fertiger Rettungsassistent, habe 2012 Abi gemacht mit 1,9
    TMS Ergebnis von 1,5 mit Prozentrang 78%

    Meine Wunschuni ist eigentlich Lübeck, ist es zu riskant darauf zu hoffen mit 1,1 eingeladen zu werden? Letztes Jahr wurden die meisten mit 1,1 ja noch eingeladen!
    Alternative sehe ich in Greifswald, wo ich eigentlich ungerne hingehen würde. Wäre dort allerdings von der errechneten Punktzahl mit 145,5 wohl sicher im Auswahlgespräch.

    Sonstige Alternativen?

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13145
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Naja, wo hast du das her mit den meisten 1.1ern? Mir wurde von den Unimitarbeitern das Gegenteil gesagt, als ich letztes Jahr Abiturienten auf dem Campus herumgeführt habe. Es seien nur wenige 1.1er ausgelost worden.
    Du kannst es natürlich gerne trotzdem versuchen.

    Hamburg bleibt dir noch, wieviel Bonus bekommst du in Göttingen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook